• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Numbers Druckbereich

xylant

Idared
Registriert
09.06.09
Beiträge
24
Hi :)

Ich habe ein Problem bei Numbers. Ich hoffe es kann mir jemand Helfen :)
Ich habe mir eine ziemlich einfache Tabelle erstellt: Drei Spalten, ein paar Zeilen.
Ich habe diese, mittels der Funktion "Druckdarstellung einblenden" hochkant auf eine Seite angelegt.
Obwohl ich nur Spalte A, B und C benötige, bekomme ich unter der Druckansicht auch weitere Seiten mit A, D, F und A, G, H angezeigt, die auch der Drucker ausspuckt.
Ich benötige diese Spalten aber nicht.

Kann mir jemand sagen wie ich das ausstellen kann?

Beste Grüße :)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ganz verstehe ich die Frage nicht. Du kannst die nicht benötigten Spalten doch aus der Tabelle löschen, dann werden weder in der Druckdarstellung angezeigt noch ausgedruckt.
Spalten auswählen, rechte Maustaste und im PopUp-Menü "Spalten entfernen".

MACaerer
 

xylant

Idared
Registriert
09.06.09
Beiträge
24
Danke MACaerer! :)
Mit der Funktion "Spalten löschen" funktioniert es.
Ich habe das auch zuerst ausprobiert - aber wohl nicht genug Spalten gelöscht.
Nach nochmaligen Probieren bzw. mehreren Löschen hat es aber funktioniert.
Komische Einstellungen von Numbers… aber naja.
 

volp

Golden Delicious
Registriert
22.11.13
Beiträge
9
Wo ist der angezeigte Druckbereich hin?

Hallo,

kann mir Jemand verraten, wie ich bei dem "aktuellen Numbers (3.0.1)" (welches gerade ein super Update bekommen hat und nun mit fehlenden neuen Funktionen glänzt und durch Updates verbessert wird) die Druckdarstellung einblende? Es ist ja alles gut und schön, dass Apple versucht die Bedienbarkeit auf allen Geräten möglichst gleich zu gestalten, aber wenn ich nicht sehe wo meine Seite zu Ende ist, ist das blöd.

Die einzige momentane Methode ist immer wieder auf Apfel-P zu drücken, was auf Dauer echt nervt.

Kann mir Jemand helfen?


Über eine kurze Antwort bzw. einen Tipp würde ich mich sehr freuen.