• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Numbers Datumsformat automatisch ändern und den richtigen Wochentag anzeigen

Apfel-Jan

Erdapfel
Registriert
19.05.21
Beiträge
1
Hallo liebe Apfelfreunde,
ich habe schon oft mit großer Freude in diesem Forum gelesen und viel Hilfe gefunden! Nun habe ich ein Problem, welches sich eigentlich einfach lösen lassen sollte - aber ich bekomme es einfach nicht hin. Ich hoffe hier kann mir nun wieder geholfen werden:

Ich bekomme aus einem Abrechnungssystem folgendes Datumsformat (ohne Punkte) - Beispiel: 20210510. - wie kann ich Numbers nun dazu bringen es in ein anderes Datumsformat und den dazugehörigen Wochentag (müsste es ja durch die Jahreszahl richtig erkennen) zu ändern?

Einfach in 3 Spalten:

1 Spalte: 20210510 2 Spalte: 10.Mai 2021 3.Spalte: Montag

Über eine Darstellung der Formel würde ich mich sehr freuen.

Besten Dank!