1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

numbers 09

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von prossal, 30.09.09.

  1. prossal

    prossal Granny Smith

    Dabei seit:
    07.07.09
    Beiträge:
    13
    halli hallo,

    hab folgendes problem und zwar möchte ich ein numbersdokument, welches bilder beinhaltet in excel speichern...

    es wäre ja eine hexerei, nur speichert es mir die bilder nicht ab... und wenn ich dann die abgespeicherte exceldatei öffne und die bilder anschließen hinzufüge, wird es wieder im numbersformat abgespeichert....

    kann mir da wer helfen????

    lg martin
     
  2. Timex

    Timex Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    wie speicherst du es? (gibt ja verschiedene Möglichkeiten es in einem anderen Format abzusichern)
     
  3. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Hast du mal "sichern unter.." probiert?
    Dort kannst du unter "erweitert" Vorlagenbilder mit einschliessen.
     

    Anhänge:

  4. Timex

    Timex Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    oder du lädst es auf iworks.com hoch und danach als Excel runter;)
     
  5. prossal

    prossal Granny Smith

    Dabei seit:
    07.07.09
    Beiträge:
    13

    das hätte ich probiert, hat aber leider nicht funktioniert...

    werde es mit hochladen und nochmal abspeichern probieren... ;)
     
  6. prossal

    prossal Granny Smith

    Dabei seit:
    07.07.09
    Beiträge:
    13
    hallo,

    ich danke dir für deinen rat, aber auch dies funktioniert nicht!!!

    ich hab es hochgeladen, habs normal anschauen können, und wenn ichs dann als .xls speichern möchte kommt dieses fenster...

    Bild 9.png
     
  7. Timex

    Timex Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    hast du beim hochladen eingestellt, dass man es als xls downloaden kann..?
     
  8. prossal

    prossal Granny Smith

    Dabei seit:
    07.07.09
    Beiträge:
    13
    ja, beim runterladen stehen 3 auswahlmöglichkeiten da 1. numbers 2. excel &. 3 pdf...
     
  9. prossal

    prossal Granny Smith

    Dabei seit:
    07.07.09
    Beiträge:
    13
    und wenn ich es dann als excel datei speichern will, geht es, aber die bilder fehlen...
     
  10. Timex

    Timex Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    in welchem Format sind die Bilder di du eingefügt hast?
    (png,jpg usw.)
     
  11. prossal

    prossal Granny Smith

    Dabei seit:
    07.07.09
    Beiträge:
    13
    jpg... ich hab die bilder einfach in ein feld gezogen....

    wie ich grad gesehen habe, kann ich sogar drüberschreiben...

    wie ein hintergrundbild so ca...
     
  12. prossal

    prossal Granny Smith

    Dabei seit:
    07.07.09
    Beiträge:
    13
  13. Timex

    Timex Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    ok, dann hast du es also in eines Zeile bzw. Spalte ?
    Versuche einmal ein Objekt auszuwählen (z.b en Quadrat erstellen | Einfügen -> Form) und das Bild hineinziehen so das es über den anderen Objekten ist.


    P.S: ein Post würde reichen ;)
     

Diese Seite empfehlen