• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

numbers 09

prossal

Granny Smith
Registriert
07.07.09
Beiträge
13
halli hallo,

hab folgendes problem und zwar möchte ich ein numbersdokument, welches bilder beinhaltet in excel speichern...

es wäre ja eine hexerei, nur speichert es mir die bilder nicht ab... und wenn ich dann die abgespeicherte exceldatei öffne und die bilder anschließen hinzufüge, wird es wieder im numbersformat abgespeichert....

kann mir da wer helfen????

lg martin
 

Timex

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
wie speicherst du es? (gibt ja verschiedene Möglichkeiten es in einem anderen Format abzusichern)
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Hast du mal "sichern unter.." probiert?
Dort kannst du unter "erweitert" Vorlagenbilder mit einschliessen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-30 um 13.56.16.png
    Bildschirmfoto 2009-09-30 um 13.56.16.png
    58,3 KB · Aufrufe: 92

Timex

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
hast du beim hochladen eingestellt, dass man es als xls downloaden kann..?
 

prossal

Granny Smith
Registriert
07.07.09
Beiträge
13
ja, beim runterladen stehen 3 auswahlmöglichkeiten da 1. numbers 2. excel &. 3 pdf...
 

prossal

Granny Smith
Registriert
07.07.09
Beiträge
13
und wenn ich es dann als excel datei speichern will, geht es, aber die bilder fehlen...
 

Timex

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
in welchem Format sind die Bilder di du eingefügt hast?
(png,jpg usw.)
 

prossal

Granny Smith
Registriert
07.07.09
Beiträge
13
jpg... ich hab die bilder einfach in ein feld gezogen....

wie ich grad gesehen habe, kann ich sogar drüberschreiben...

wie ein hintergrundbild so ca...
 

Timex

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
ok, dann hast du es also in eines Zeile bzw. Spalte ?
Versuche einmal ein Objekt auszuwählen (z.b en Quadrat erstellen | Einfügen -> Form) und das Bild hineinziehen so das es über den anderen Objekten ist.


P.S: ein Post würde reichen ;)