1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Num-Block funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iReiher, 05.01.09.

  1. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Hey, ich hab nen Problem. Die Zahlen auf dem Num-Block meiner kabelgebundenen Apple Alu Tastatur wollen irgendwie nicht mehr funktionieren. Die Num-Block-Lock Taste neben dem = hilft auch nicht. Es funktionieren nur die Zahlen und das Komma nicht, also = / * - + und Enter sind verwendbar. Wie kann ich das Problem lösen?
     
  2. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Du hast doch schon im KFKA Thread gefagt, oder nicht? o_O

    Neustarten -> gucken ob es dann geht. Wenn nicht dann ist wohl eine neue Tastatur angesagt.
     
  3. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Nein, nach Neustart immer noch das gleiche Problem! Dann kann doch nicht sein, ich hab meinen iMac jetzt seit dem 27. Oktober und nach einer defekten Grafikkarte nun das. Das kann ich aber doch auch über die Garantie laufen lassen, oder?


    Und ja, ich hatte schon im KFKA-Thread nachgefragt, da ist das aber dann wohl etwas untergegangen.
     
  4. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
    Hallo

    Schau mal in die
    Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > Maus & Trackpad
    Mausbedienung AUS
     
    iReiher gefällt das.
  5. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    und gefühlt auch noch in zwei anderen Threads, hatte mich auch gerade gewundert.
     
  6. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Super danke! Hatte schon gedacht, dass es irgendwo da liegen könnte, weil ich mal nen bissel da rum geklickt habe, doch das mit der Mausbedienung habe ich damit nicht verknüpfen können, geht jetzt wieder.

    Ja, heute Nacht im 0-6 Uhr Thread noch. :innocent:
     

Diese Seite empfehlen