1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Num-Block funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iReiher, 05.01.09.

1. iReiher

iReiher Leipziger Reinette

Hey, ich hab nen Problem. Die Zahlen auf dem Num-Block meiner kabelgebundenen Apple Alu Tastatur wollen irgendwie nicht mehr funktionieren. Die Num-Block-Lock Taste neben dem = hilft auch nicht. Es funktionieren nur die Zahlen und das Komma nicht, also = / * - + und Enter sind verwendbar. Wie kann ich das Problem lösen?

2. onliner

onliner Spartan

Du hast doch schon im KFKA Thread gefagt, oder nicht? o_O

Neustarten -> gucken ob es dann geht. Wenn nicht dann ist wohl eine neue Tastatur angesagt.

3. iReiher

Nein, nach Neustart immer noch das gleiche Problem! Dann kann doch nicht sein, ich hab meinen iMac jetzt seit dem 27. Oktober und nach einer defekten Grafikkarte nun das. Das kann ich aber doch auch über die Garantie laufen lassen, oder?

Und ja, ich hatte schon im KFKA-Thread nachgefragt, da ist das aber dann wohl etwas untergegangen.

4. mac48

mac48 Uelzener Rambour

Hallo

Schau mal in die
    Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > Maus & Trackpad
    Mausbedienung AUS

iReiher gefällt das.
  5. whitehorus

whitehorus Kaiserapfel

und gefühlt auch noch in zwei anderen Threads, hatte mich auch gerade gewundert.

6. iReiher

Super danke! Hatte schon gedacht, dass es irgendwo da liegen könnte, weil ich mal nen bissel da rum geklickt habe, doch das mit der Mausbedienung habe ich damit nicht verknüpfen können, geht jetzt wieder.

Ja, heute Nacht im 0-6 Uhr Thread noch. :innocent:

Diese Seite empfehlen