• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Num-Block funktioniert nicht mehr

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Hey, ich hab nen Problem. Die Zahlen auf dem Num-Block meiner kabelgebundenen Apple Alu Tastatur wollen irgendwie nicht mehr funktionieren. Die Num-Block-Lock Taste neben dem = hilft auch nicht. Es funktionieren nur die Zahlen und das Komma nicht, also = / * - + und Enter sind verwendbar. Wie kann ich das Problem lösen?
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Hey, ich hab nen Problem. Die Zahlen auf dem Num-Block meiner kabelgebundenen Apple Alu Tastatur wollen irgendwie nicht mehr funktionieren. Die Num-Block-Lock Taste neben dem = hilft auch nicht. Es funktionieren nur die Zahlen und das Komma nicht, also = / * - + und Enter sind verwendbar. Wie kann ich das Problem lösen?

Du hast doch schon im KFKA Thread gefagt, oder nicht? o_O

Neustarten -> gucken ob es dann geht. Wenn nicht dann ist wohl eine neue Tastatur angesagt.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Nein, nach Neustart immer noch das gleiche Problem! Dann kann doch nicht sein, ich hab meinen iMac jetzt seit dem 27. Oktober und nach einer defekten Grafikkarte nun das. Das kann ich aber doch auch über die Garantie laufen lassen, oder?


Und ja, ich hatte schon im KFKA-Thread nachgefragt, da ist das aber dann wohl etwas untergegangen.
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Hallo

Schau mal in die
Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > Maus & Trackpad
Mausbedienung AUS
 
  • Like
Reaktionen: iReiher

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Hallo

Schau mal in die
Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > Maus & Trackpad
Mausbedienung AUS

Super danke! Hatte schon gedacht, dass es irgendwo da liegen könnte, weil ich mal nen bissel da rum geklickt habe, doch das mit der Mausbedienung habe ich damit nicht verknüpfen können, geht jetzt wieder.

und gefühlt auch noch in zwei anderen Threads, hatte mich auch gerade gewundert.

Ja, heute Nacht im 0-6 Uhr Thread noch. :innocent: