1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

NTFS unter Snow Leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Hellfire77, 10.11.09.

  1. Hellfire77

    Hellfire77 Ontario

    Dabei seit:
    11.10.09
    Beiträge:
    340
    Habe heute sicher 2 Stunden in der Suche verbracht aber nicht das gefunden was ich suche. Habe hier irgendwo mal gelesen das Snow Leopard nun nativ NTFS unterstützt.

    Finde dies leider nicht mehr und würde daher gerne wissen wie ich das frei schalte bzw. ob ich dazu jetzt doch noch Zusatz-Software benötige da ich immer mal wieder NTFS PLatten bekomme wo auch Daten geschrieben werden müssen.

    Wenn da jemand den Thread weiß oder mir Tipps geben kann wär mir echt geholfen danke.

    Gruß Hellfire
     
  2. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    Ja, man braucht Zusatztools. Ich weiß ja nicht, nach welchen Begriffen du gesucht hast, aber bei mir war es ganz einfach: http://tinyurl.com/ycm9ljw ;)

    Gut sind "Paragon NTFS" und "NTFS-3G" - das erste kostet etwas und das zweite ist kostenlos, allerdings ein bisschen langsamer...
     
  3. Cheops

    Cheops Carola

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    114
  4. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Ich glaube er sucht das Programm NTFSMounter, welches diese Schritte vereinfacht.
     
  5. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    Ich wäre da vorsichtig: es kann sich natürlich nur um rechtliche Probleme handeln, weshalb Apple dies deaktiviert hat, aber man erinnere sich mal an die deaktivierte Funktion von TimeMachine-Backups auf einer externen Festplatte an der AirPort-Station. Es gab viele, die sich nach Aktivierung über Datenverlust beschwert haben...
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Mit Sicherheit nicht, denn dieser Treiber ist frei verfügbar.
    Er ist nur lediglich nicht vollständig und verursacht u.U. Probleme.
     
  7. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    So meinte ich das auch, aber ich habe mich falsch ausgedrückt: Ich meinte: "Vielleicht sind es nur rechtliche Probleme, aber es können auch funktionelle Probleme sein". Apple hat die Funktion nicht ohne Grund deaktiviert. Da der Treiber aber, wie du sagst, frei verfügbar ist, kann es nur ein funktionelles Problem sein, weswegen ich die Finger davon lassen würde...
     
  8. Monti

    Monti Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    687
    habe das vor einiger Zeit mal ausprobiert und ein paar Dateien hin- und her kopiert. Danach mal auf Verdacht ein chkdsk /f in Windows und der hatte ganz gut zu tun.. fehlerhafte Indexeinträge etc. Habs wieder abgestellt und würd jedem raten die Finder davon zu lassen!
     
  9. Hellfire77

    Hellfire77 Ontario

    Dabei seit:
    11.10.09
    Beiträge:
    340
    danke für die sehr aufschlussreichen Infos. Hat mir sehr weitergeholfen Danke an Alle:)
     
  10. pg-foto

    pg-foto Carola

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    114
  11. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    Das wurde hier schon diskutiert: Wie Rastafari da erklärt ist der Treiber nicht vollständig und ist deshalb von Apple aus gutem Grund deaktiviert!
     
  12. Hellfire77

    Hellfire77 Ontario

    Dabei seit:
    11.10.09
    Beiträge:
    340
    Hab Paragon NTFS genommen hatte da durch Zufall nen Gutschein, durch nen Freund, bekommen.

    Grins funktioniert sehr gut.
     
  13. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Hm.. In meiner Naivität habe ich es einfach mal aktiviert. Wie bekomme ich es wieder weg? :)
     

Diese Seite empfehlen