• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NTFS unter Snow Leopard

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
Habe heute sicher 2 Stunden in der Suche verbracht aber nicht das gefunden was ich suche. Habe hier irgendwo mal gelesen das Snow Leopard nun nativ NTFS unterstützt.

Finde dies leider nicht mehr und würde daher gerne wissen wie ich das frei schalte bzw. ob ich dazu jetzt doch noch Zusatz-Software benötige da ich immer mal wieder NTFS PLatten bekomme wo auch Daten geschrieben werden müssen.

Wenn da jemand den Thread weiß oder mir Tipps geben kann wär mir echt geholfen danke.

Gruß Hellfire
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Ja, man braucht Zusatztools. Ich weiß ja nicht, nach welchen Begriffen du gesucht hast, aber bei mir war es ganz einfach: http://tinyurl.com/ycm9ljw ;)

Gut sind "Paragon NTFS" und "NTFS-3G" - das erste kostet etwas und das zweite ist kostenlos, allerdings ein bisschen langsamer...
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Mit Sicherheit nicht, denn dieser Treiber ist frei verfügbar.
Er ist nur lediglich nicht vollständig und verursacht u.U. Probleme.

So meinte ich das auch, aber ich habe mich falsch ausgedrückt: Ich meinte: "Vielleicht sind es nur rechtliche Probleme, aber es können auch funktionelle Probleme sein". Apple hat die Funktion nicht ohne Grund deaktiviert. Da der Treiber aber, wie du sagst, frei verfügbar ist, kann es nur ein funktionelles Problem sein, weswegen ich die Finger davon lassen würde...
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
habe das vor einiger Zeit mal ausprobiert und ein paar Dateien hin- und her kopiert. Danach mal auf Verdacht ein chkdsk /f in Windows und der hatte ganz gut zu tun.. fehlerhafte Indexeinträge etc. Habs wieder abgestellt und würd jedem raten die Finder davon zu lassen!
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
danke für die sehr aufschlussreichen Infos. Hat mir sehr weitergeholfen Danke an Alle:)
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
Hab Paragon NTFS genommen hatte da durch Zufall nen Gutschein, durch nen Freund, bekommen.

Grins funktioniert sehr gut.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Hm.. In meiner Naivität habe ich es einfach mal aktiviert. Wie bekomme ich es wieder weg? :)