• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NTFS ReadWrite Treiber für Mac OS X

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Und wie kann man die wieder deinstallieren?
 

treegartner

Starking
Registriert
31.10.06
Beiträge
216
ist nicht weiter schwer, allerdigns ist ein uninstaller zum downloaden -> wo genau der ist, findet man in dem readme file des installationspackages.

bis auf den umstand ist das ganze recht unkompliziert und gibt keine nebenwirkungen.

vlg
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
also doch nix mit daten auf ntfs schreiben?
hatte eben schon hoffnung geschöpft :(
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
ja wie das wurde doch in einigen Posts verneint (weiter oben)

ich hab ne ntfs platte auf die kann ich bisher ohne extras ganz einfach lesen, und mit obigem treiber kann ich dann darauf schreiben (ohne das es mir die platte zerreist?)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Wenn eine Schreibgeschwindigkeit von 3MB/Minute "problemlos" ist, dann muss ich sagen: es klappt super :cool:
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
3MegaByte oder MegaBit :(

ok das ist nich sehr viel
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Naja, es scheint auch von der verwendeten Platte abzuhängen. In meinem Fall habe ich einfach mal die Backup-Platte meiner Freundin zum Testen benutzt (USB2) - und USB-Platten sind unter PPC-Mac ohnehin nicht das Maß der Dinge. Aber das Beschreiben der Platte war, im Vergleich zur Lesegeschwindigkeit, schon extrem langsam.

Mich würden mal die Werte anderer User interessieren.
 

treegartner

Starking
Registriert
31.10.06
Beiträge
216
schreiben ging (wie vorher schon erwähnt) nur eingeschränkt -> heisst, ich konnte ordner erstellen und vielleicht noch eine kleine datei dazu (txt) aber das schon im schneckentempo, da hätt ichs wohl selbst auch raufkodiern können..

naja, und auch die lesegeschwindigkeit war um vieles langsamer (hab leider keine benchmarks, aber ~2500 dateien (mp3) in 7 stunden empfinde ich klar als zu langsam -> getestet an firewire platte (chili green die eine, lacie die andre)
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
bei mir gehts jedenfalls de Facto NICHT -auch nicht mit MacFuse (also SCHREIBEN, nicht lesen)
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Hat schon jemand den 1.2129 Stable Release von NTFS-3G getestet?