1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NTFS Partition wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tornado, 18.08.06.

  1. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    hallo miteinander.

    mein bootcamp-windows xp will nicht mehr so richtig. ich habe vorsorglich ein image erstellt (damals, mit dem "frischen" windows), in der meinung, ich könnte dies einfach über das festplatten dienstprogramm wieder aufspielen. Leider habe ich keine erlaubnis, die 10GB NTFS-Partition zu löschen oder wiederherzustellen. Weiss jemand Rat?
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    In welchem Format ist denn das Image? Ich vermute mal, das Zurückspielen kriegst Du nur mit einer Linux-Live-CD hin.
     
  3. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    ich habe das image mit dem festplatten dipro erstellt und es liegt nun in IMG vor. so einfach wird's wohl doch nicht...
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Also nochmal für mich: Du hast mit dem Festplatten-Dienstprogramm ein Image von der Windows-NTFS-Partition gemacht und das Image liegt jetzt als DMG vor? Das Dumme ist nun, dass Mac OS kein NTFS beschreiben kann. Höchstens ein geeignetes Linux könnte das. Selbiges müsste aber wiederum das DMG lesen können. Oder Du musst das DMG vorher in ein *.iso konvertieren. Oder in ein Verzeichnis auf der Mac-Festplatte entpacken.
     
    Rasta gefällt das.

Diese Seite empfehlen