• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NTFS Partition wiederherstellen

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
hallo miteinander.

mein bootcamp-windows xp will nicht mehr so richtig. ich habe vorsorglich ein image erstellt (damals, mit dem "frischen" windows), in der meinung, ich könnte dies einfach über das festplatten dienstprogramm wieder aufspielen. Leider habe ich keine erlaubnis, die 10GB NTFS-Partition zu löschen oder wiederherzustellen. Weiss jemand Rat?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
In welchem Format ist denn das Image? Ich vermute mal, das Zurückspielen kriegst Du nur mit einer Linux-Live-CD hin.
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
ich habe das image mit dem festplatten dipro erstellt und es liegt nun in IMG vor. so einfach wird's wohl doch nicht...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
ich habe das image mit dem festplatten dipro erstellt und es liegt nun in IMG vor. so einfach wird's wohl doch nicht...
Also nochmal für mich: Du hast mit dem Festplatten-Dienstprogramm ein Image von der Windows-NTFS-Partition gemacht und das Image liegt jetzt als DMG vor? Das Dumme ist nun, dass Mac OS kein NTFS beschreiben kann. Höchstens ein geeignetes Linux könnte das. Selbiges müsste aber wiederum das DMG lesen können. Oder Du musst das DMG vorher in ein *.iso konvertieren. Oder in ein Verzeichnis auf der Mac-Festplatte entpacken.
 
  • Like
Reaktionen: Rasta