• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NTFS ohne MacFUSE

Zwimpe

James Grieve
Registriert
04.10.08
Beiträge
139
Hallo,


auch dir empfehle ich: Paragon NTFS. Damit kannst du NTFS lesen, schreiben, formatieren, Mischpartitionen erstellen etc.


Grüße
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Paragon ist sicher eine Lösung, bei der es zu wenigen Problemen kommt. Es gibt aber auch die Möglichkeit mit FAT32 zu formatieren (FPDP) und dann mit Windows unter Bootcamp zu konvertieren. Das geht auch bei externen Platten. Der convert Befehl ist übrigens verlustfrei.
 

Zwimpe

James Grieve
Registriert
04.10.08
Beiträge
139
Wäre eine Möglichkeit, allerdings könnte man dann unter Mac OS ohne Zusatztreiber ala Paragon nur noch lesen, nicht schreiben.



Grüße
 

notschnurer

Jonagold
Registriert
21.10.09
Beiträge
18
NTFS unbter 10.3 ?

Also unter 10.3 kann ich das Schreiben auf NTFS-Festplatten haken, oder?

Die ganzen Tools (Macfuse, NTFS-3G) laufen erst ab 10.4

oder gibt es eine alte Software, die das Schreiben unter 10.3 ermöglicht?

Danke, falls jemand sich die Mühe macht zu antworten!;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Eine simple Netzwerkfreigabe unter Windows ist keine Lösung? MacFUSE läuft erst ab OS X Tiger.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Na ja, genauso?
Die Frage ist doch eher, ob die diversen NTFS-Treiber-Programme unter Mavericks noch (oder schon wieder?) laufen. Auskunft sollte die Webseite der Betreiber liefern. Zu erwarten ist, daß es weiterhin klappt - muß aber nicht sein.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Was für Idioten. Sorry, aber das musste mal raus.

Es ist glaub ich bei denen schon fast immer so, dass mit jedem Betriebssystem Upgrade eine neue Major-Paragon-Version raus kommt, die du dir bitte neu kaufen sollst wenn du auf das neue Betriebssystem upgradest. Das ist eine reinste Frechheit, weil ich sehr stark annehme, dass die außer kleinen Programmänderungen und Tests unter Mavericks nix an ihrer Software verändert haben.

Ich habe auf meinem Test-Mavericks System schon seit einiger Zeit Paragon NTFS 10 installiert gehabt, und das lief super. Aber natürlich upgraden die Nutzer trotzdem, weil man sich ja nicht sicher sein kann, ob es nicht doch Probleme gibt.

Und einfachste Sachen, z.B. das man auch mit Spotlight auf der NTFS Platte suchen kann, haben die immer noch nicht wieder hinbekommen (das ging mit einer älteren Version mal). Wenn jemand gegenteiliges beobachtet, wäre ich sehr interessiert.