• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

NTFS: mal ja, mal nein

Marteng

Erdapfel
Registriert
14.12.08
Beiträge
2
Hey,

ich habe mir vor ca. 3 Wochen eine externe WD 320GB Festplatte gekauft. Diese habe ich auf nem Windowsrechner sofort auf NTFS formatiert. Daraufhin an meinem MacBook angeschlossen funktionierte alles tadellos: Sowohl schreiben als auch lesen. Warum geht das angeblich nicht?!

Doch dann: Die Festplatte einmal nicht ordnungsgemäß "ausgeworfen", und schon konnte ich die Dateien nur noch lesen. Darufhin versuchte ich mit Freeware (MacFUSE und NTFS 3G) meine Festplatte zum laufen zu bringen. Das gelang auch, aber nur ultra langsam - 2 GB vom Macbook auf die Externe zu kopieren brauchte ca. 2 Stunden, und von meiner HD- Cam konnte ich nichts mehr auf meine Festplatte ziehen, da die Übertragungsrate zu niedrig war. Daraufhin deinstallierte ich die Freeware wieder und formatierte meine Externe Festpl. neu - in der Hoffnung, sie würde einfach wieder funktionieren. Fehlanzeige!

Also: Wie kann ich meine Registry so säubern, dass sie quasi auf dem Stand von vor 3 Wochen ist? Bzw. wie kann ich das letzte MacOsX update nochmal installieren? Oder was kann ich tun damit Videobearbeitung gut funktioniert? Mit FAT32 sind ja nur 4 GB Dateigrößen möglich..

Verzweiflung! Und danke für Hilfe.. :D
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Deine OS X Registry säubern geht nicht, weil OS X gar keine hat.

Wenn du ohne NTFS 3G NTFS schreiben konntest, hast du definitiv schon vorher Zusatzsoftware drauf gehabt.