1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

NTFS: mal ja, mal nein

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Marteng, 15.12.08.

  1. Marteng

    Marteng Erdapfel

    Dabei seit:
    14.12.08
    Beiträge:
    2
    Hey,

    ich habe mir vor ca. 3 Wochen eine externe WD 320GB Festplatte gekauft. Diese habe ich auf nem Windowsrechner sofort auf NTFS formatiert. Daraufhin an meinem MacBook angeschlossen funktionierte alles tadellos: Sowohl schreiben als auch lesen. Warum geht das angeblich nicht?!

    Doch dann: Die Festplatte einmal nicht ordnungsgemäß "ausgeworfen", und schon konnte ich die Dateien nur noch lesen. Darufhin versuchte ich mit Freeware (MacFUSE und NTFS 3G) meine Festplatte zum laufen zu bringen. Das gelang auch, aber nur ultra langsam - 2 GB vom Macbook auf die Externe zu kopieren brauchte ca. 2 Stunden, und von meiner HD- Cam konnte ich nichts mehr auf meine Festplatte ziehen, da die Übertragungsrate zu niedrig war. Daraufhin deinstallierte ich die Freeware wieder und formatierte meine Externe Festpl. neu - in der Hoffnung, sie würde einfach wieder funktionieren. Fehlanzeige!

    Also: Wie kann ich meine Registry so säubern, dass sie quasi auf dem Stand von vor 3 Wochen ist? Bzw. wie kann ich das letzte MacOsX update nochmal installieren? Oder was kann ich tun damit Videobearbeitung gut funktioniert? Mit FAT32 sind ja nur 4 GB Dateigrößen möglich..

    Verzweiflung! Und danke für Hilfe.. :D
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Deine OS X Registry säubern geht nicht, weil OS X gar keine hat.

    Wenn du ohne NTFS 3G NTFS schreiben konntest, hast du definitiv schon vorher Zusatzsoftware drauf gehabt.
     
  3. Muellermilch

    Muellermilch Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    675

Diese Seite empfehlen