Ntfs Hilfe

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Sandrii83, 06.05.16.

Schlagworte:
  1. Sandrii83

    Sandrii83 Jonagold

    Dabei seit:
    06.05.16
    Beiträge:
    20
    Hallo liebes Forum, ich hoffe ich habe jetzt die richtige Sparte erwischt.

    Ich bin ganz neu in der Mac Familie und kenne mich noch nicht richtig aus.
    Nun habe ich folgendes Problem und da irgendwie noch nicht die richtige Lösung gefunden . Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Ich habe eine externe Festplatte von Toshiba. Wenn ich sie in mein Macbook Air stecke kann ich mir alles ansehen, was drauf ist, allerdings kann ich keinen neuen Ordner hinzufügen oder speichern.
    Da ich einfach schon zu viele Sachen drauf habe, kann ich sie nicht formatieren, sonst ist ja alles weg. Also habe ich mich umgeschaut und herausgefunden, ich brauche macfuse damit ich ntfs 3g benutzen kann. So jetzt scheitert es an der Installation. Ich kann ein Fenster öffnen, dann erscheinen ganz viele Ordner, aber es geht keine Installation. Was kann ich tun? Ich versuche gleich noch ein Bild zu schicken.

    Kann mir jemand helfen?

    Hoffe ihr könnt das erkennen. Also macfuse ist schon installiert. Nur halt eben ntfs nicht
     

    Anhänge:

    #1 Sandrii83, 06.05.16
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.05.16
  2. Farafan

    Farafan deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.12
    Beiträge:
    10.250
    Klick.

    Sollte helfen.
    Und übrigens willkommen bei Apfeltalk. :)
     
  3. @dante12

    @dante12 Starking

    Dabei seit:
    02.04.16
    Beiträge:
    220
    Willkomen :)

    Musst du denn darauf Schreizugriff haben? Wenn du die Daten nur übernehmen willst, kannst du vom NTFS-Laufwerk die Daten auf deinen Mac kopieren und anschliessend die Platte formatieren.
     
  4. Sandrii83

    Sandrii83 Jonagold

    Dabei seit:
    06.05.16
    Beiträge:
    20
    @Farafan super, vielen Dank. Es hat funktioniert, allerdings ist das jetzt nur die 15tägige Testversion. Die Vollversion kostet ja, konnte aber nicht sehen wieviel, muss ich dann lieber doch nochmal die nicht so stabile Version nehmen?
     
  5. Sandrii83

    Sandrii83 Jonagold

    Dabei seit:
    06.05.16
    Beiträge:
    20
    Ja, ich will auch dann Dokumente vom Mac auf die Festplatte laden, sonst wäre das egal gewesen. :)
     
  6. @dante12

    @dante12 Starking

    Dabei seit:
    02.04.16
    Beiträge:
    220
    Vielleicht wurde ich missverstanden oder ich hab's nicht verstanden :) . Nutzt du die externe auch für Windows?
    Wenn nicht, alles auf die Mac-Platte kopieren, externe mit Mac-Format HFS+ formatieren und dann kannst du diese für Datenspeicherung nutzen.