1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NTFS funktioniert überhaupt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von OnkelL, 20.09.09.

  1. OnkelL

    OnkelL Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.09.09
    Beiträge:
    190
    Hallo,

    seit heute morgen kann ich nicht mehr auf meine externe NTFS Festplatte schreiben. Reparatur der Zugriffsrechte, etc. habe ich schon gemacht. NTFS-3G und MacFuse habe ich mehrfach deinstalliert und neu installiert, ebenso habe ich Paragon NTFS ausprobiert. Auch im Festplattendienstprogramm fehlt plötzlich die Option ein Volume als NTFS zu formatieren. Habe es auch mit anderen externen Platten getestet. Weder Paragon noch NTFS-3G zeigen mir NTFS Platten überhaupt als solche an. Die Konsole zeigt nichts auffälliges an.
    Langsam bin ich echt am verzweifeln...habe NICHTS am System geändert. Gestern Abend war noch alles in Ordnung. Time Machine Backup bringt auch keine Änderung. Es ist so, als ob der Mac konsequent sämtliche NTFS Software ignoriert...
     
  2. determin

    determin Stechapfel

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    161
    Selbes Problem hier! Die dritt-Anbieter NTFS Treiber wollen sich auch nicht deinstallieren lassen!

    Was ist da los?!
     
  3. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Falls du Mac OS X 10.6 einsetzt, kann dir eventuell das weiterhelfen.
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.902
    Schritt 1: Windows booten, Dateisystem reparieren.
     
  5. OnkelL

    OnkelL Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.09.09
    Beiträge:
    190
    Ok, sie läuft wieder. Habe unter Windows alle Mac-relevanten, versteckten Dateien und Ordner gelöscht (also die mit einem Punkt vor dem Namen^^). Ist laut Windows auch in Ordnung, aber das Festplattendienstprogramm will trotzdem, dass ich sie neu formatiere. Wird wohl kein Weg dran vorbei führen :(
     

Diese Seite empfehlen