• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.5 Leopard] NTFS Formatierung unter MacOsX

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Wenn alles in einem Zimmer steht mag das ja einfach sein, aber diese Verkabelei durch diverse Räume ist mir zu umständlich.
Mein Rooter ist am Mac, der Humax steht ein paar Zimmer weiter.
Deswegen auch meine Frage nach einem (Twin) Receiver ohne diese Probs
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Hmm, da würde ich an deiner Stelle es in Kauf zu nehmen, eben bei Bedarf temporär ein Kabel zu legen. Das kannst du ja nach dem Transfer wieder verstauen.
Der iCord ist meiner Meinung nach immernoch der beste Twin HD Recorder auf dem Markt. Ich hab selber zu SAT TV zeiten einige Modelle durchprobiert. Bin letztendlich beim iCord hängen geblieben... bzw. habe die Wartezeit auf den Release des iCords mit anderen Receivern überbrückt.

Mit dem Humax bist du bestens bedient.
 

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Ich finde den auch super...viele features die ich nicht mehr missen möchte.

Aber dieses nicht runterziehen können von der Festplatte und dieser filmrechliche Ententanz nervt.

Wenn ich nach deiner Methode die Filme doch runterziehen kann, das werden die bei Humax auch wissen,

aber über einen USB Stick oder eine andere externe Festplatte nicht und dann noch Unterschiede zwischen

Windows und MacOsX, wo der eine mehr darf als der andere - da sehe ich eine gewisse Inkonsequenz für die

der Verbraucher sicherlich kein Verständnis hat. Entweder es geht oder es geht nicht - Punkt.

Vlt mach ich's ja doch über den Rooter und FTP - mal sehen...
 

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Ja, denke ich auch...

@der GAAANZ neue Receiver von "TechniSat" - glaube der kann's, ist aber teuer!
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Wie man doch von NTFS zu Receivern kommt... ts ts ts
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Ja, denke ich auch...

@der GAAANZ neue Receiver von "TechniSat" - glaube der kann's, ist aber teuer!

Von Technisat bin ich, seit ich den Digicorder HD S2 für 14 Tage hatte, total abgeneigt. Meiner Meinung nach ist Technisat wie Sony... Macht tausende Versprechungen und dann kommt nichtmal die Hälfte der Features. Das Bild war mit dem teil sehr gewöhnungsbedürftig.

i think, Humax ( und die Dreamboxen ) sind und bleiben das non plus ultra unter den TV Receivern.
 

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Habe jetzt mal meinenUSB Stick mit ext2 formatiert.

Jetzt kann mein mac ihn nicht mehr erkennen...

Was mache ich jetzt?
 

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Gut, dann habe ich eine Software womit ich den USB-Stick öffnen kann, das ist aber nicht mein wirkliches Prob.

Ich habe über das Dienstleistungsprogramm den USB Stick auf ext2 formatiert. Das dauerte schonmal wesentlich länger

als alle anderen Formate. Bleibt immer im ersten Viertel stehen und saust dann irgendwann schnell zum Ende.

So, nun wollte ich den Stick nach braver Macuser Art über den Papierkorb entfernen um ihn abzuziehen. Da kommt eine Meldung

mit einer Abdunklung, das ich den Mac neustarten soll. Gemacht, war auch alles eingefroren. Nach dem Neustart, den ich übrigens

ja schon nach der Installation gemacht hatte, konnte der Stick nicht mehr gelesen werden.

Mein Humax HD konnte ihn lesen, auch die Meldung mit der 4GB Beschränkung war weg, aber ich kann nichts mehr raufkopieren.

Immer Fehlermeldung.

So wieder zurück zum Mac, Stick rein, erscheint nicht, Dienstleistungsprog auf, dauert ein bischen, Stick erscheint wenigstens da,

kann erstmal nicht neu formatieren, Fehler "Timeout", warte warte, Meldung ich solle Daten sichern und Stick neu formatieren.

Wieder neu formatiert auf FAT 32, alles wieder in Ordnung , Stick erscheint.

Was ist dieses ext2 für'n Schrott. Hatte mich schon gefreut meine vollen 8 GB zur Verfügung zu haben, weil der Humax HD leider

kein NTFS akzeptiert, hat sich was...Jetzt steh' ich wieder am Anfang.