• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

NSWindow attached to NSWindow?

LeBensch

Jonagold
Registriert
08.07.09
Beiträge
19
Hallo,

ich stehe vor dem Problem, dass ich eine AppleScript-Anwendung geschrieben habe, in der auf Knopfdruck im NSWindow "main_window" ein weiteres NSWindow "edit_window" erscheint, in der man in einer NSTableView Einträge neu erstellen oder verändern und abspeichern kann. Beide NSWindows sind nicht miteinander verbunden und einzeln auf dem Desktop verschiebbar.

Kann ich beide miteinander verbinden, im Sinne von "edit_window" attached to "main_window" oder geht das nur mit einem NSWindow und einem NSPanel? Stichwort dabei wäre glaub ich "Sheets". Bisher hab ich nur Beispiele gefunden, in denen einfache Alerts an ein Window angedockt werden. Ob das auch mit Window an Window funktioniert, hab ich noch nicht rausgefunden und würde da gern sicher gehen, bevor ich alles umbaue. Stand jemand schonmal vor der selben Frage? Wenns funktioniert: wo verbinde ich beide NSWindows, im Interface Builder oder per Code? Wie müsste der Code dann aussehen?

Vielen Dank und beste Grüße
LeBensch
 

LeBensch

Jonagold
Registriert
08.07.09
Beiträge
19
Tatsache,
so einfach kann es sein:

Code:
display panel window "edit_window" attached to window "main_window"

Danke LittePixel für die Hilfe!