1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NSWindow attached to NSWindow?

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von LeBensch, 25.08.09.

  1. LeBensch

    LeBensch Jonagold

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    19
    Hallo,

    ich stehe vor dem Problem, dass ich eine AppleScript-Anwendung geschrieben habe, in der auf Knopfdruck im NSWindow "main_window" ein weiteres NSWindow "edit_window" erscheint, in der man in einer NSTableView Einträge neu erstellen oder verändern und abspeichern kann. Beide NSWindows sind nicht miteinander verbunden und einzeln auf dem Desktop verschiebbar.

    Kann ich beide miteinander verbinden, im Sinne von "edit_window" attached to "main_window" oder geht das nur mit einem NSWindow und einem NSPanel? Stichwort dabei wäre glaub ich "Sheets". Bisher hab ich nur Beispiele gefunden, in denen einfache Alerts an ein Window angedockt werden. Ob das auch mit Window an Window funktioniert, hab ich noch nicht rausgefunden und würde da gern sicher gehen, bevor ich alles umbaue. Stand jemand schonmal vor der selben Frage? Wenns funktioniert: wo verbinde ich beide NSWindows, im Interface Builder oder per Code? Wie müsste der Code dann aussehen?

    Vielen Dank und beste Grüße
    LeBensch
     
  2. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Jamsven gefällt das.
  3. LeBensch

    LeBensch Jonagold

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    19
    Tatsache,
    so einfach kann es sein:

    Code:
    display panel window "edit_window" attached to window "main_window"
    Danke LittePixel für die Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen