• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Notizzettel

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
Kann man die auch so abspeichern das die im Notizzettel wieder geöffnet werden also mit Gelben oder Roten Hintergrund? Ich speicher das immer nur so ab das es als normale Textdatei gespeichert wird. Wie geht das.
 
Vielleicht verstehe ich die falsch, aber du startest Notizzettel, erstellst eine neue Notiz, weisst der eine Farbe zu, trägst deine Notiz ein und dann wenn fertig beendest du Notizzettel, entweder Apfel+Q oder aus der Menuleiste ohne abspeichern, öffnest du jetzt Notizzettel wieder sind alle Notizen in den Farben da.
 
  • Like
Reaktionen: Kazu
Achso so einfach gehts, danke. (=
Gibts vielleicht auch ne Möglichkeit das icon für Notizzettel oben in die Mac leiste zu setzten ?
 
Du meinst das nette ding ?
9-Bild%202.png

Ja das nutze ich auch aber wollte das andere halt mal testen. (:
 
Du meinst das nette ding ?
9-Bild%202.png

Ja das nutze ich auch aber wollte das andere halt mal testen. (:

Jo, das meinte ich... Hat zwar nicht so viele Funktionen, aber das hat ein echter Post-it ja auch nicht und soll ja keine Textverabreitung drauf stattfinden :-P

Du kannst die anderen Notizzettel ja ins Dock oder auf den Desktop tun..
 
Naja das ein weiteres icon in meinem Dock oder auf meinem Desk ist wollte ich ja gerade vermeiden deswegen die obere Mac Leiste.