1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Notizzettel

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von newmacuser, 24.11.06.

  1. newmacuser

    newmacuser Gast

    Ich denke ich bin nicht der einzige, der mit 'Notizzettel' arbeitet und sich gleichzeitig über das Besch... aussehen der Post-Its ärgert... oder? Hat irgendwer einen Tip, ob es ein ähnliches Programm gibt, bei dem man mehr Wahlmöglichkeiten betreff des Aussehens der Notizen hat? Oder wo es etwa gar noch eine Funktion gibt, die einen aktiv an etwas erinnert?

    Freu mich über Antworten und Anregungen,...

    ...und immer schön aufgeräumt bleiben! ;)
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
  3. Sam Malone

    Sam Malone Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.06.06
    Beiträge:
    90
    kepptn gefällt das.
  4. newmacuser

    newmacuser Gast

    k-notes is ja ganz nett, aber eben nur im Dashboard... da vergess ich die hälfte vom notierten ja dann doch wieder... schön wär halt was direkt auf dem Desktop.
     
  5. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo newmacuser,
    Du kannst die Notizzettel vom Dashboard auch auf den Schreibtisch ziehen.
     
  6. newmacuser

    newmacuser Gast

    ...und wie geht das??? Kann ich ja nicht einfach runterziehen, weil da ja überall Dashboard ist... oder bin ich jetzt doof?
     
  7. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
  8. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Geil, wieder so ein Programm, das ich nicht gesucht habe, jetzt aber, wo ich es habe, nichtmehr missen möchte.
     
  9. newmacuser

    newmacuser Gast

  10. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    dafür eignet sich iCal hervorragend. termin eingeben und einstellen, dass es sich bemerkbar machen soll. klappt prima.
     
  11. newmacuser

    newmacuser Gast

    stimmt,....ical macht das hervorragend, nur das mit dem Widget auf dem Desktop und dem Terminal Befahl hab ich immer nocht nicht geschafft.... irgendwelche Tipps?
     
  12. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    1. Starte Spotlight und gib Terminal ein.
    2. Starte dann das Programm Terminal.

    [​IMG]



    3. Nun gibst du folgendes ein:
    Code:
    defaults write com.apple.dashboard devmode YES
    (Enter/Eingabe drücken) und danach:
    Code:
    killall Dock
    (wieder Enter/Eingabe drücken) Und fertig.

    Funktioniert das so bei dir nicht? Du hast aber schon 10.4 (Tiger), oder?
     
  13. newmacuser

    newmacuser Gast

    aaaahhhh...jetzt klapps... sorry für meine Blödheit... hab mich einfach von der Ansage "-bash: dafaults: command not found" irritieren lassen.
    Besten Dank!!!
     

Diese Seite empfehlen