• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Notizzettel

  • Ersteller newmacuser
  • Erstellt am

newmacuser

Gast
Ich denke ich bin nicht der einzige, der mit 'Notizzettel' arbeitet und sich gleichzeitig über das Besch... aussehen der Post-Its ärgert... oder? Hat irgendwer einen Tip, ob es ein ähnliches Programm gibt, bei dem man mehr Wahlmöglichkeiten betreff des Aussehens der Notizen hat? Oder wo es etwa gar noch eine Funktion gibt, die einen aktiv an etwas erinnert?

Freu mich über Antworten und Anregungen,...

...und immer schön aufgeräumt bleiben! ;)
 

newmacuser

Gast
k-notes is ja ganz nett, aber eben nur im Dashboard... da vergess ich die hälfte vom notierten ja dann doch wieder... schön wär halt was direkt auf dem Desktop.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
k-notes is ja ganz nett, aber eben nur im Dashboard... da vergess ich die hälfte vom notierten ja dann doch wieder... schön wär halt was direkt auf dem Desktop.

Hallo newmacuser,
Du kannst die Notizzettel vom Dashboard auch auf den Schreibtisch ziehen.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Oder wo es etwa gar noch eine Funktion gibt, die einen aktiv an etwas erinnert?

dafür eignet sich iCal hervorragend. termin eingeben und einstellen, dass es sich bemerkbar machen soll. klappt prima.
 

newmacuser

Gast
stimmt,....ical macht das hervorragend, nur das mit dem Widget auf dem Desktop und dem Terminal Befahl hab ich immer nocht nicht geschafft.... irgendwelche Tipps?
 

apfelfreak

Gast
stimmt,....ical macht das hervorragend, nur das mit dem Widget auf dem Desktop und dem Terminal Befahl hab ich immer nocht nicht geschafft.... irgendwelche Tipps?
1. Starte Spotlight und gib Terminal ein.
2. Starte dann das Programm Terminal.





3. Nun gibst du folgendes ein:
Code:
defaults write com.apple.dashboard devmode YES
(Enter/Eingabe drücken) und danach:
Code:
killall Dock
(wieder Enter/Eingabe drücken) Und fertig.

Funktioniert das so bei dir nicht? Du hast aber schon 10.4 (Tiger), oder?
 

newmacuser

Gast
aaaahhhh...jetzt klapps... sorry für meine Blödheit... hab mich einfach von der Ansage "-bash: dafaults: command not found" irritieren lassen.
Besten Dank!!!