• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Notizzettel auf dem Mac OS Schreibtisch (nicht Dashboard)

Eleonore

Granny Smith
Registriert
03.12.09
Beiträge
13
Hallo,

das Thema ist ja nun schon etwas älter, aber ich hol es trotzdem mal wieder hoch, weil ich eine Frage habe.
Ich finde das Notizzettelprogramm ja sehr praktisch. Allerdings wenn ich die Zettel dann abspeichern will, dann geht das nur als txtdatei, rtf oder rtfd. Und dann sind sie ganz normale Dateien auf dem Desktop. Kann man die nicht so speichern, dass sie irgendwie auf dem Desktop gespeichert sind und sich öffnen, wenn ich den Rechner hochfahre? Und zwar in gelb, so wie auf dem Dashboard?

Besten Dank!

Eleonore
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Du mußt doch gar nicht händisch speichern. Die Zettel bleiben so wie Sie sind. Wenn du die App nach einem Neustart wieder öffnest werden auf wieder alle notizen da sein. Du kannst die App auch in den Autostart legen.