Notizzettel am Bildschirmrand

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von tnaskrent, 31.05.07.

  1. tnaskrent

    tnaskrent Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    172
    Hallo Leute!

    Ich suche ein Tool, welches Notizzettel am Bildschirmrand verwalten kann.
    Man konnte irgendwie Notizen wie Post-it Zettel virtuell an den Monitor Kleben, um diese immer Parat zu haben.
    Ich habe vor kurzen von dieser Software gelesen, weiß jedoch nicht mehr wo, noch wie es hieß :(

    Ich hoffe mir kann wer auf die Sprünge helfen.
     
  2. iMacuser91

    iMacuser91 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    174
    Das Programm 'Notizzettel' im 'Programme' Ordner vielleicht? :p

    EDIT: Damit kann man auch dir 'großen' Notizen verkleinern, also nur eine ≈ 10-15px große Zeile überlassen, das ist dann nicht soo auffälig...
     
  3. tnaskrent

    tnaskrent Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    172
    Nein, ich meine nicht das Widget im Dashboard o_O
     
  4. iMacuser91

    iMacuser91 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    174
    Ich auch nicht :p Im Programme Ordner ist ein Programm 'Notizzettel' (KEIN Widget)
     
    MasterofDistres gefällt das.
  5. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Das ist doch auch nicht das Widget? Ist ein Programm, was zwar ähnliches Design bietet, jedoch nicht aufs Dashboard angewiesen ist...einfach mal das "Notizzettel"-Programm aus dem Programme-Ordner starten und du siehst es...
     
    iMacuser91 gefällt das.
  6. iMacuser91

    iMacuser91 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    174
    Jo... :D
     
  7. tnaskrent

    tnaskrent Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    172
    Ja, danke, aber es gab noch ein nettes Programm, welches die Funktion irgendwie besser löste
     
  8. iMacuser91

    iMacuser91 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    174
  9. iAngel

    iAngel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    330
    Kann es sein, dass du sidenote meinst?

    Finde ich auch sehr praktisch - man kann u. a. jederzeit die Bildschirmseite (rechts/links) wechseln, damit man mit der aktuellen Hauptanwendung nicht in Konflikt kommt.

    Auch sonst sind alle Funktionen, die man für Notizzettel benötigt, enthalten.

    Und das Programm ist kostenlos. :-D
     
  10. JOKER

    JOKER Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    494
    oder meinst du vielleicht EDGIES
     

Diese Seite empfehlen