1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Notizzettel am Bildschirmrand

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von tnaskrent, 31.05.07.

  1. tnaskrent

    tnaskrent Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    172
    Hallo Leute!

    Ich suche ein Tool, welches Notizzettel am Bildschirmrand verwalten kann.
    Man konnte irgendwie Notizen wie Post-it Zettel virtuell an den Monitor Kleben, um diese immer Parat zu haben.
    Ich habe vor kurzen von dieser Software gelesen, weiß jedoch nicht mehr wo, noch wie es hieß :(

    Ich hoffe mir kann wer auf die Sprünge helfen.
     
  2. iMacuser91

    iMacuser91 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    174
    Das Programm 'Notizzettel' im 'Programme' Ordner vielleicht? :p

    EDIT: Damit kann man auch dir 'großen' Notizen verkleinern, also nur eine ≈ 10-15px große Zeile überlassen, das ist dann nicht soo auffälig...
     
  3. tnaskrent

    tnaskrent Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    172
    Nein, ich meine nicht das Widget im Dashboard o_O
     
  4. iMacuser91

    iMacuser91 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    174
    Ich auch nicht :p Im Programme Ordner ist ein Programm 'Notizzettel' (KEIN Widget)
     
    MasterofDistres gefällt das.
  5. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Das ist doch auch nicht das Widget? Ist ein Programm, was zwar ähnliches Design bietet, jedoch nicht aufs Dashboard angewiesen ist...einfach mal das "Notizzettel"-Programm aus dem Programme-Ordner starten und du siehst es...
     
    iMacuser91 gefällt das.
  6. iMacuser91

    iMacuser91 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    174
    Jo... :D
     
  7. tnaskrent

    tnaskrent Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    172
    Ja, danke, aber es gab noch ein nettes Programm, welches die Funktion irgendwie besser löste
     
  8. iMacuser91

    iMacuser91 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    174
  9. iAngel

    iAngel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    330
    Kann es sein, dass du sidenote meinst?

    Finde ich auch sehr praktisch - man kann u. a. jederzeit die Bildschirmseite (rechts/links) wechseln, damit man mit der aktuellen Hauptanwendung nicht in Konflikt kommt.

    Auch sonst sind alle Funktionen, die man für Notizzettel benötigt, enthalten.

    Und das Programm ist kostenlos. :-D
     
  10. JOKER

    JOKER Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    494
    oder meinst du vielleicht EDGIES
     

Diese Seite empfehlen