• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Notizzettel am Bildschirmrand

tnaskrent

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.04.07
Beiträge
172
Hallo Leute!

Ich suche ein Tool, welches Notizzettel am Bildschirmrand verwalten kann.
Man konnte irgendwie Notizen wie Post-it Zettel virtuell an den Monitor Kleben, um diese immer Parat zu haben.
Ich habe vor kurzen von dieser Software gelesen, weiß jedoch nicht mehr wo, noch wie es hieß :(

Ich hoffe mir kann wer auf die Sprünge helfen.
 

iMacuser91

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.12.06
Beiträge
174
Das Programm 'Notizzettel' im 'Programme' Ordner vielleicht? :p

EDIT: Damit kann man auch dir 'großen' Notizen verkleinern, also nur eine ≈ 10-15px große Zeile überlassen, das ist dann nicht soo auffälig...
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Das ist doch auch nicht das Widget? Ist ein Programm, was zwar ähnliches Design bietet, jedoch nicht aufs Dashboard angewiesen ist...einfach mal das "Notizzettel"-Programm aus dem Programme-Ordner starten und du siehst es...
 
  • Like
Reaktionen: iMacuser91

tnaskrent

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.04.07
Beiträge
172
Ja, danke, aber es gab noch ein nettes Programm, welches die Funktion irgendwie besser löste
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Kann es sein, dass du sidenote meinst?

Finde ich auch sehr praktisch - man kann u. a. jederzeit die Bildschirmseite (rechts/links) wechseln, damit man mit der aktuellen Hauptanwendung nicht in Konflikt kommt.

Auch sonst sind alle Funktionen, die man für Notizzettel benötigt, enthalten.

Und das Programm ist kostenlos. :-D