• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Notizen wiederherstellen, wie?

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Die Notizen waren zwangsläufig durch das Leeren des Gmail-Accounts gelöscht. In dem Moment, in welchem ich alle E-Mails in diesem Account gelöscht habe, habe ich unwissentlich und unabsichtlich eben auch die Notizen gelöscht. Schön zu wissen für die Zukunft.
das ist ja das, was ich oben zu sagen versucht habe
Deshalb ist jetzt für mich die Frage, ob ich aus einem Mbox-Backup des Mail-Ordners eben diese als Notizen getarnten E-Mails auf dem via IMAP eingebundenen Gmail-Konto herausfischen kann. Das muss ich mal ausprobieren.
Meinem Verständnis nach müßten bei einem kompletten Backup des Mail-Ordners via Export auch die temporären, lokalen Kopien eines IMAP-Kontos exportiert werden. Mal ausprobieren.
das müsste eigentlich gehen - das hoffe ich zumindest, denn es ist auch meine Backup-Methode für Mails auf einem Apple-Server (also nicht google-spezifisch) und da dürfte es nach demselben Schema ablaufen (dass die Notes in einem extra IMAP-Verzeichnis sind, deshalb kann man ja bei den Mail-Accounts auch immer Notizen mit anhaken).