• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Notizen in iCloud & iPhone okay, am MBP nicht

Schmokolowski

Erdapfel
Registriert
25.05.10
Beiträge
4
Hallo zusammen,

habe das Problem, dass meine Notizen, die mittlerweile bis zum März 2011 zurückreichen, in der Webansicht der iCloud und am iPhone korrekt angezeigt werden, am MBP aber nur von aktuell bis zu einem bestimmten Zeitpunkt im Jahr 2013. Ich habe die Notizen am MBP schon in der Wolke ab- und wieder angemeldet, damit sie neu synchronisiert werden, hilft aber nicht. Tipps?

MBP Retina late 2013 mit Yosemite 10.10.1; iPhone 6+ iOS 8.1.1

Gruß Jürgen
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
sowas sehe ich auch; MBP und iPhone. Ich könnte mir vorstellen, dass einige Dinge "falsch synchronisiert" wurden, weil es bei iCloud Probleme gab. Mir fällt keine andere Lösung ein, als alles neu aufzusetzen. Vielleicht ist's aber auch ein Bug?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Schonmal versucht, die Notizen neu anzulegen?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
also ich schon, die klappen dann auch sofort. Aber ich kann Notizen aus einem Zeitfenster rund um den 28.11. modifizieren wie ich möchte, sie bleiben auf dem Mac verschollen.
 

Schmokolowski

Erdapfel
Registriert
25.05.10
Beiträge
4
Schonmal versucht, die Notizen neu anzulegen?

Du meinst, jeden einzelnen Eintrag neu schreiben? Wenn ja - nein, das kommt nicht in Frage, da sie ja auf dem iPhone und in der Wolke korrekt angezeigt werden; wenn ich am iPhone die Notizen alle lösche, werden sie beim erneuten Aktivieren der Notizen aus der Wolke fehlerfrei wieder aufs iPhone übertragen. Dieselbe Aktion am MBP führt aber zu den leeren Inhalten bei den älteren Einträgen, die Header sind alle vorhanden. Wenn ich in der Wolke oder am iPhone einen der am MBP nicht zu lesenden Notiz-Einträge editiere, also auch nur ein Wort ändere, wird die Notiz auf dem MBP plötzlich sichtbar! Echt schräg, ich habe aber nicht vor, jeden einzelnen Eintrag nachzueditieren, das muss doch einfacher gehen.

Gruß Jürgen
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
...ehrlich gesagt würde ich da auch auf ein Update warten, ehe ich gross rumeditiere.