• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.13 High Sierra] Notizen eines NICHT-iCloud Emailaccounts auf mehreren Geräten synchronisieren

Promaetheus

Ingrid Marie
Registriert
30.06.10
Beiträge
271
Hallo liebe Forengemeinde!

Die Synchronisation meine iCloud-Notizen zwischen meinen OSX und iOS-Geräten funktioniert einwandfrei. Lediglich bei meinem "Nicht-iCloud"-Mail-Account klappt das einfach nicht. Ich habe in den Einstellungen->Internetaccounts sowohl "Mail, als auch Notizen" angehakt. Leider werden die Notizen nicht synchronisiert. Wohl zwischen den beiden iOS-Geräten, aber die Macs synchronisieren sich nicht, Notizen die ich dort eintrage erscheinen auf den anderen Geräten nicht.

Habt ihr eine Idee? Ausloggen vom iCloud Account des/der Macs kann ja nichts helfen, denn der Emailaccount ist KEIN iCloud-Mail-Account (aber schon in den iCloud "Internetaccounts" gelistet!).

Wäre bezüglich jeder Idee oder Hilfestellung dankbar.

LG
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Warum willst du denn überhaupt sowohl iCloud- als auch Mail-Notizen? Ich habe letztere schon lange deaktiviert, weil die iCloud-Notizen 1000 mal zuverlässiger synchronisieren.
 

Promaetheus

Ingrid Marie
Registriert
30.06.10
Beiträge
271
Naja, ich habe eine berufliche Emailadresse, von dieser möchte ich die Emailadresse selbst, als auch die Notizen auf allen meinen Geräten synchron halten. Dazu sollte die Funktion ja da sein oder?
 

Philipp zh 81

Granny Smith
Registriert
22.03.15
Beiträge
16
Hallo Zusammen

Ich habe die gleiche Frage wie Promaetheus, möchte das aber nicht über einen separaten ICloud-Ornder lösen sondern definitiv per Google Account. Auf einem meiner Rechner (mit Mojave) sowie dem Iphone funktioniert es. Auf dem anderen (mit High Sierra) nicht. Termine und Mails Synchronisieren sich auf beiden Rechnern.
Die Accounteinstellungen sind bei beiden Rechnern identisch. Das Häkchen für "Notizen" ist bei beiden gesetzt.
Weiss jemand eine Lösung für den High Sierra Rechner? Liegt es am OS (für alle Fälle: nein, das kann / möchte ich nicht updaten) oder gibt es sonst wo ein verstecktes Häkchen?


Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag!

Philipp
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Irgendwann wurde das interne Notizen-Format erweitert, was dazu geführt hat, dass man nicht mehr mit älteren macOS- und iOS-Versionen synchronisieren konnte. Das wird hier das Problem sein und ist meines Wissens nicht ohne eine ein Upgrade des High Sierra Mac zu lösen.