[10.13 High Sierra] Notizen eines NICHT-iCloud Emailaccounts auf mehreren Geräten synchronisieren

Promaetheus

Ingrid Marie
Mitglied seit
30.06.10
Beiträge
269
Hallo liebe Forengemeinde!

Die Synchronisation meine iCloud-Notizen zwischen meinen OSX und iOS-Geräten funktioniert einwandfrei. Lediglich bei meinem "Nicht-iCloud"-Mail-Account klappt das einfach nicht. Ich habe in den Einstellungen->Internetaccounts sowohl "Mail, als auch Notizen" angehakt. Leider werden die Notizen nicht synchronisiert. Wohl zwischen den beiden iOS-Geräten, aber die Macs synchronisieren sich nicht, Notizen die ich dort eintrage erscheinen auf den anderen Geräten nicht.

Habt ihr eine Idee? Ausloggen vom iCloud Account des/der Macs kann ja nichts helfen, denn der Emailaccount ist KEIN iCloud-Mail-Account (aber schon in den iCloud "Internetaccounts" gelistet!).

Wäre bezüglich jeder Idee oder Hilfestellung dankbar.

LG
 

Ijon Tichy

Roter Seeapfel
Mitglied seit
21.11.06
Beiträge
2.123
Warum willst du denn überhaupt sowohl iCloud- als auch Mail-Notizen? Ich habe letztere schon lange deaktiviert, weil die iCloud-Notizen 1000 mal zuverlässiger synchronisieren.
 

Promaetheus

Ingrid Marie
Mitglied seit
30.06.10
Beiträge
269
Naja, ich habe eine berufliche Emailadresse, von dieser möchte ich die Emailadresse selbst, als auch die Notizen auf allen meinen Geräten synchron halten. Dazu sollte die Funktion ja da sein oder?
 

Ijon Tichy

Roter Seeapfel
Mitglied seit
21.11.06
Beiträge
2.123
Oder du legst in den iCloud-Notizen einfach zwei Ordner an - privat und beruflich.
 
  • Like
Wertungen: Promaetheus