• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Notifikationssound macht mich wahnsinnig...

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.514
Hi,
Ihr werdet jetzt vielleicht über mich lachen aber ich finde es gar nicht so witzig.
Einer der Nachbarn, mir unklar, welcher, verwendet seit gestern offenbar irgendein Programm mit einem Notifikationston. Ich nehme an, das ist irgendein Chatprogramm oder Messenger aber nun kenne ich leider auch nicht alles. Jedenfalls ist das ein ganz lautes Vogelgepfeife (pffffieetpfoooeet), Gezirpe wie auch immer und aus irgendeinem Grund filtern das die Wände überhaupt nicht raus, es hört sich also so an, als wäre es in meiner Wohnung.
Ich hatte schon mal einen Vogel in der Küche und wer weiß, was Vögel in Panik tun und das offene Fenster eben nicht finden, sondern nur das geschlossene, große, weiß, welcher Akt das gewesen ist, den heil rauszubefördern. Ganz abgesehen von dem Schreck von dem Augenblick, wo man sich noch nur gewundert hat, was da ist bis zu dem, wo man erkannt hat, da ist was und plötzlich so ein Vieh um einen herumflattert/auf einen zu fliegt.

Ich werde den Nachbarn nicht herausfinden und wenn es der ist, von dem ich denke, dass er es ist, mag auch keiner mit ihm reden, sondern mein Plan ist:
-Ton selbst herunterladen
-über Stereoanlage einen Tag lang ausspielen
Nach Adam Riese wird es für ihn genauso laut sein wie für mich und dann nach einiger Zeit stören wie mich (spätestens, wenn er das 20. Mal läuft und keine neue Nachricht hat) und das Problem könnte gelöst sein.

Jemand eine bessere Idee und vor allem kann mir den Ton nennen? Ansonsten pfeif ich ihn einfach selbst ;)
Vielen Dank! Brave New World.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Hat nicht Android so einen Ton?

Pfeif ihn halt mal auf. So ist es natürlich schwer, den Ton zu erkennen 😉
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.382
Nimm ihn auf und stell das hier rein. Unter "pffffieetpfoooeet" kann ich mir grad wenig vorstellen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Hier mal schauen?

Evtl. Tinder?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Wow
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Jemand eine bessere Idee und vor allem kann mir den Ton nennen?
Meiner Erfahrung nach bringt es nichts, die Situation durch Gegenlärm zu eskalieren. Gespräch oder Zettel an die Türe machen. Ich bin irgendwann ausgezogen, da ich hellhörige Wohnung nicht ausstehen kann und man leider die Ohren nicht zumachen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Insbesondere User von Samsung Smartphones hatten eine Zeit lang immer dieses menschliche Pfeifen (so ungefähr, als würde man einer hübschen Frau hinterher pfeifen). War insbesondere in den Öffentlichen extrem nervig. Glücklicherweise hat das extrem abgenommen und man hört diesen Ton quasi gar nicht mehr.

Dem Nachbarn diesen Ton über die Anlage vorzuspielen, ist sicherlich eine mögliche Taktik. Bedenke aber, dass andere Nachbarn dann doppelt belastet werden.

Andere Taktik? Schenke ihm eine iPhone! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Das ist zwar wider der Natur eines Nerds, aber manchmal hilft auch Reden 😉

Nun ja, er hat ja eingangs geschrieben, dass mit demjenigen, von dem er denkt, dass er der Schuldige sei, keiner gerne reden möchte.

Vielleicht hat sich der Nachbar aber auch einfach nur einen echten Vogel gekauft. Dann wird's kompliziert. ;)
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Das ist zwar wider der Natur eines Nerds, aber manchmal hilft auch Reden 😉

Das dumme dabei ist nur: Du bist dann in der Rolle des Bittstellers und wenn der/die Nachbar/in irgendeinen Grund hat (und sei es nur, weil er/sie keine Lust hat) den Ton nicht auszustellen, dann war es das auch schon. Meine Erfahrung ist, einen Grund zu suchen, warum der/die Nachbar/in auf mich zukommen müsste, so dass man dann eine gegenseitige Vereinbarung schließen kann.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Dazu müsste der TO aber erst mal wissen, wer der Übeltäter ist.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Naja. Das klingt halt schnell so „typisch deutscher kleinkrieg unter Nachbarn“.
Es wäre nicht das erste mal, wo jemand ein falsches Bild von einem Nachbarn hatte, sich aber nach kurzen unterhalten rausstellt, dass es doch gar nicht so übel war, einfach das anzusprechen, was einen störte.

Ich mein: jeder, wie er meint. Aber ein Versuch ist es wert.

Ein „wie Du mir, so ich Dir“ hilft nachweislich in weniger Fällen...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.514
Ein Nachbarschaftskrieg liegt mir fern. Wobei Nachbar eigentlich nur geografisch gemeint ist; es ist das nebenanliegende Haus. Quasi ein Straßenzug mit 4 oder 5 Häusern, 4 Etagen und mit demselben Grundriss.

...und reinstellen ist wohl nicht ganz so einfach, jedenfalls mit Forenmitteln. AIF und WAV wird nicht gefressen, kann ich nicht auswählen. Und Dateiendung manipulieren und so tun als wäre es ein Bild - pfui, mag es auch nicht. Ich habe jetzt mal txt genommen, aber je nach Zielsystem wird das nicht funktionieren.
 

Anhänge

  • Nervpfeifton copy.txt
    104,6 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Du bist ja auch Forenerfahren und weißt, dass man ohne den Ton zu hören, auch schlecht helfen kann.

Lad es auf Youtube hoch.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ein Nachbarschaftskrieg liegt mir fern. Wobei Nachbar eigentlich nur geografisch gemeint ist; es ist das nebenanliegende Haus. Quasi ein Straßenzug mit 4 oder 5 Häusern, 4 Etagen und mit demselben Grundriss.

...und reinstellen ist wohl nicht ganz so einfach, jedenfalls mit Forenmitteln. AIF und WAV wird nicht gefressen, kann ich nicht auswählen. Und Dateiendung manipulieren und so tun als wäre es ein Bild - pfui, mag es auch nicht. Ich habe jetzt mal txt genommen, aber je nach Zielsystem wird das nicht funktionieren.
Klingt für mich wie ein zu langsam abgespielter Twitter-Ton.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Hier mal schauen?

Evtl. Tinder?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der war hier auch bei. Aber gut, dass Du es nun rausgefunden hast.
Jetzt noch seinen Twitter Namen, und alle aus dem Forum können ihn mit Nachrichten bombardieren.
Aber ich stelle mir jetzt die Frage, wie man bei Twitter so oft Nachrichten bekommt, dass der Ton so oft abgespielt wird, dass es dich nervt?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.514
Der war hier auch bei. Aber gut, dass Du es nun rausgefunden hast.
Jetzt noch seinen Twitter Namen, und alle aus dem Forum können ihn mit Nachrichten bombardieren.
wenn Ihr mich komplett nerven wollt? ;)
Aber ich stelle mir jetzt die Frage, wie man bei Twitter so oft Nachrichten bekommt, dass der Ton so oft abgespielt wird, dass es dich nervt?
einfach als Messengerersatz nutzen, dann geht das schon. Vielleicht auch Arbeit koordinieren? Ich habe keine Ahnung und es ist mir auch egal. Jetzt ist zum Glück ruhig. Wie gesagt, wenn es nicht so hellhörig wäre, der Ton nicht so durchdringend und laut und man selber nicht auch im Home office befindlich (hätte hätte Fahrradkette), dann wäre es mir komplett egal.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.057
Ich würde mit ihn reden. Den Ton aus meiner Wohnung dann dem Nachbarn auf die Ohren zu geben, würde mich ja dann doppelt nerven…