• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Notfall: Windows blockiert das gesamte System

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Kannst du die Partition auswählen und dann aus löschen klicken?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Steht der Name der Festplatte und die kannst du anklicken? Was shte dann als Partitionstabellen-Schema?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Wenn das nicht funktioniert, dann wäre es auch zwecklos die HDD übers Terminal (von der DVD) formatieren zu wollen, oder?
 

LPEfron

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
44
Ich weiß es nicht. Es gibt ja momentan nur einen Weg und zwar irgendetwas über die DVD zu veranstallten. Nur wie dieser Weg aussehen soll, weiß ich leider nicht.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Die Frage war eher an drlecter gerichtet. ;)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das komische ist, das du keine Partition erstellen kannst.
Du könntest mal ein Terminal öffnen (von der DVD gebootet) und dann einmal:
diskutil list
eingeben. Was steht dann da?
Du kannst dann ggf. mit
diskutil eraseDisk /dev/disk0
die Platte löschen. Da du die Daten auf einer externen Platte hast (diese bitte NICHT anschließen), sind diese ja sicher.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Und sollte das auch nicht funktionieren, dann bleibt der imho nur noch der Weg über Knoppix (oder ähnliches) wie anfangs geschrieben.
 

LPEfron

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
44
Achso hehe :D

So, habe mal diskutil eingeben. Es erschien eine Liste, wo unter anderem meine disk0 drin war.

Er fragt mich jetzt, in welchem System ich formtieren will.. Ich nehme mal Journaled HFS+ oder?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wer fragt nach? Diskutil oder FPDP?
Kannst du vielleicht jetzt die Partitionen im FPDP bearbeiten?
 

LPEfron

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
44
JAAAA! JUHU! Ihr seit die größten :D:D:D:D:D! ES GEHT! Hamma Geile Sache

Danke, danke, danke, danke!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Also, dann Partition noch einmal im GUID Schema erstellen und danach OSX neu installieren. Viel Spass.
 

LPEfron

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
44
Ok, mache ich.
Danke dir =).

So schnell kommt mir Microsoft's Quellcode nicht mehr auf den Mac :D

Gute Nacht @ All
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
och, naja, also ich glaube du hast da einen fehler beim installieren gemacht, und nicht windwos. eine festplatte löscht sich nicht einfach, auch nicht unter windows. da musst du schon gesagt haben, dass sie das soll. hier ließt man fast täglich: hilfe windows macht mir alles kaputt, meistens ist es aber der user der nicht die anleitungen gelesen hat und einfach mal loslegt. das ende vom lied ist dann hier ein thread, entweder "scheiss windows" oder "scheiss mac" - "ich habe was falsch gemacht" kommt irgendwie nie...

es freut mich das es bei dir wieder funktioniert, und das ganze soll auch kein angriff auf dich darstellen... hautpsache es funktioniert wieder und dir mach das system spass :)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Irgendwie geht das schon.. Ich hab mir versehentlich SP3 für XP geladen (also der Installer hat mich eigentlich gar nicht gefragt) und das hat mir dann auch beide Partitionen zerschossen. Durfte das System auch noch einmal komplett neu aufspielen.