1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NOTFALL, neue Tastatur - Mac futsch

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Dadelu, 16.10.07.

  1. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Guten Abend Zusammen

    Sorry, für den Titel dieses Threads, aber ist ein absoluter Notfall. Weiss echt nicht mehr weiter.
    Heute ist meine schöne neue Logitech (S530 Mac) angekommen. Die ist ja extra für Mach gemacht :)

    Nun gut, gemäss Anleitung, habe ich zuerst die Tastatur und die Maus angeschlossen. Beide haben funktioniert... Aber die Knöpfe auf der Tastatur und auf der Maus nicht. (Extra knöpfe, wie Suchen, iTunes etc.)

    Also habe ich den Treiber von der mitgelieferten CD installiert. Als ich den Treiber installiert habe, hat der Mac neu gestartet.

    Jetzt passiert folgendes. Sobald er raufgefahren hat, und man die Maus nur ein Millimeter bewegt, stürzt der Mac ab. Sprich, es kommt von Oben nach Unten einen Graufen Hintergrund über den ganzen Bildschirm, begleitet von der Meldung, man soll das Gerät abschiessen.

    Das habe ich sicherlich 10mal gemacht, aber jedes Mal wenn ich neu boote passiert das gleiche.

    Das Problem hatte ich schon einmal als ich eine andere Logitech Maus MIT Treiber installieren wollte. Genau das gleiche.. Dann hab ich den Treiber gelöscht und alles hat funktioniert. Jetzt funktioniert auch alles wieder, obwohl ich den Treiber noch drauf habe.. JEdoch habe ich eine andere Tastatur und Maus angehänkt..

    Hat jemand von Euch eine Idee, was ich machen kann? Bin echt verzweifelt!

    Vielen Dank im Voraus,

    Euer, Dadelu
     
  2. larkmiller

    larkmiller Gast

    Von der Install-CD booten und Treiber entfernen und dann nach Loesungen googeln oder Zeuch zurueckschicken.
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Von der Logitech-Seite den neuesten Treiber laden und installieren.
    Bei mir funktioniert die Tastatur mit der MX Revolution und dem jeweils aktuellen Treiber zur vollsten Zufriedenheit.
     
    Dadelu gefällt das.
  4. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

    Ich habe jetzt die neuste Version des Treiber heruntergeladen.
    Habe danach nochmals gebootet, und trotzdem ist alles abgestürzt.

    Nun ja danach habe ich den SuperDrive Update abgeschaltet, und jetzt funktioniert
    alles sehr gut!

    Vielen Dank für die Hilfe

    Einen schönen Abend wünscht Euch Dadelu
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Was ist das und wie schaltet man ein Update aus?
     

Diese Seite empfehlen