• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NOTFALL, neue Tastatur - Mac futsch

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Guten Abend Zusammen

Sorry, für den Titel dieses Threads, aber ist ein absoluter Notfall. Weiss echt nicht mehr weiter.
Heute ist meine schöne neue Logitech (S530 Mac) angekommen. Die ist ja extra für Mach gemacht :)

Nun gut, gemäss Anleitung, habe ich zuerst die Tastatur und die Maus angeschlossen. Beide haben funktioniert... Aber die Knöpfe auf der Tastatur und auf der Maus nicht. (Extra knöpfe, wie Suchen, iTunes etc.)

Also habe ich den Treiber von der mitgelieferten CD installiert. Als ich den Treiber installiert habe, hat der Mac neu gestartet.

Jetzt passiert folgendes. Sobald er raufgefahren hat, und man die Maus nur ein Millimeter bewegt, stürzt der Mac ab. Sprich, es kommt von Oben nach Unten einen Graufen Hintergrund über den ganzen Bildschirm, begleitet von der Meldung, man soll das Gerät abschiessen.

Das habe ich sicherlich 10mal gemacht, aber jedes Mal wenn ich neu boote passiert das gleiche.

Das Problem hatte ich schon einmal als ich eine andere Logitech Maus MIT Treiber installieren wollte. Genau das gleiche.. Dann hab ich den Treiber gelöscht und alles hat funktioniert. Jetzt funktioniert auch alles wieder, obwohl ich den Treiber noch drauf habe.. JEdoch habe ich eine andere Tastatur und Maus angehänkt..

Hat jemand von Euch eine Idee, was ich machen kann? Bin echt verzweifelt!

Vielen Dank im Voraus,

Euer, Dadelu
 

larkmiller

Gast
Von der Install-CD booten und Treiber entfernen und dann nach Loesungen googeln oder Zeuch zurueckschicken.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Von der Logitech-Seite den neuesten Treiber laden und installieren.
Bei mir funktioniert die Tastatur mit der MX Revolution und dem jeweils aktuellen Treiber zur vollsten Zufriedenheit.
 
  • Like
Reaktionen: Dadelu

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Ich habe jetzt die neuste Version des Treiber heruntergeladen.
Habe danach nochmals gebootet, und trotzdem ist alles abgestürzt.

Nun ja danach habe ich den SuperDrive Update abgeschaltet, und jetzt funktioniert
alles sehr gut!

Vielen Dank für die Hilfe

Einen schönen Abend wünscht Euch Dadelu