1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Notfall: Mail.app gelöscht!!

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von djdan, 25.01.07.

  1. djdan

    djdan Gala

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    53
    Bitte fragt mich nicht wie ich es geschafft habe, aber ich habs getan!

    Wollte ein paar apps aus meinem Programme Folder löschen. Nachdem ich damit fertig war hab ich den Papierkorb entleert.

    Nach kurzer Zeit hatte ich das Gefühl dass das Entleeren etwas zu lange dauert, in relation zu den von mir gelöschten apps. Hab das entleeren abgebrochen und zu meiner Überraschung fand sich im Papierkorb der gesamte Programme Ordner - zur gleichen Zeit waren aber im Finder noch alle Apps zu finden. Keine Ahnung wie ich das geschafft habe.

    Hab dann alle Apps wieder aus dem Papierkorb gezogen und zurück in den Programme Ordner. Leider fehlen mir die Ms (Mail, MS office, und mplayer) Office und der Mplayer sollten nicht das problem sein.

    Mein Frage ist nun, kann ich Mail von der Tiger CD installieren oder muss ich den ganzen Spass neu aufsetzen?

    Vielen Dank
     
  2. djdan

    djdan Gala

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    53
    sorry

    alte Boardregel gebrochen!

    always do a search before posting!

    tja hab halt in meiner nicht gedacht, dass schon mal jemand so schusselig war wie ich!

    ;)
     
  3. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Die Programme einzeln mit Hilfe von »Pacifist« wiederherzustellen ist etwas für Menschen, die auch gern Puzzles spielen (der Mailänder Dom in 3000 Teilen).

    Besser du legst jetzt ganz entspannt die System-CD/DVD ein, bootest davon und wählst bei den Installationsoptionen (im Dialog auch »Anpassen«) die Möglichkeit »Archivieren & Installieren«. Dabei bleiben alle Nutzerdaten erhalten, die Systembestandteile, und damit auch die Programme von Tiger, werden neu geschrieben.

    Das alte System wird in einen Back-Up-Order (»Previous Systems«) gelegt, ist allerdings dann nicht mehr boot-fähig. Auch selbst installierte Datenbanken (MySQL, PostgreSQL, etc.), WebServer und Scriptsprachen (Ruby, Python) werden auf den Ursprungszustand zurückgesetzt, sprich vernichtet. Wenn Du hier nicht aktiv warst, kannst Du dich getrost zurücklehnen, und die »Archivieren & Installieren«-Aktion durchziehen. Dein System wird Dir anschließend wieder sehr geschmeidig seine Tigerpfote reichen.
     
  4. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Ich weiss ja nicht, was für einen Thread Du gefunden hast … aber wenn es nur um Mail geht, brauchst Du kein Pacifist. Das müsste auf der System-DVD unter "Optional Installs - Applications" zu finden sein (jedenfalls bei mir)

    Gruss
     
  5. Bin ich der einzige, der den Papierkorb, wenn er was reingeschmissen hat, nicht gleich entleert? Das mache ich so einmal pro Woche. Mit einem richtigen Mülleimer renn ich ja auch nicht gleich zum Entleeren, sobald ich ein Stück reingeworfen habe.

    So habe ich noch eine gewisse Zeit, um festzustellen, ob eh noch alles funktioniert. Ok, wenn man Platz braucht, muss man sofort entleeren, aber da lasse ich dann besondere Vorsicht walten.
     
  6. djdan

    djdan Gala

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    53
    im normalfall mach ich das ähnlich, aber gestern hat mich der Putzteufel geritten und ich wollte unnötigen Ballast loswerden und wie man bei uns so sagt: "da deifi schlaft net" und weg wars.
     
  7. rzr

    rzr Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    335
    Har, ich finde es eher umständlich, daß es nicht wie bei Windows eine "gleich löschen" Option gibt. Mein Papierkorb ist fast immer leer und wenn er mal voll ist, dann nicht lange. Was weg ist, ist weg. Habe allerdings auch noch nie irgendwas gelöscht, was ich dann nachher noch gebraucht hätte. Zumindest war es noch nie so schmerzhaft, dass ich mich noch dran erinnern könnte.
     
  8. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Jaja, das kenne ich gut. Welche Lösungsweg hast Du nun eingeschlagen?
     
  9. djdan

    djdan Gala

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    53
    ich hab einfach den Tiger nochmal neu in den Tank gefüllt!:)

    jetzt läuft alles wieder problemlos!

    Vielen Dank für all eure Tipps!

    lg
     

Diese Seite empfehlen