1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Notfall] Geschenk für Oma und Opa

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von t3ddy, 22.12.06.

  1. t3ddy

    t3ddy Gast

    Hallo ihr,

    ich bin nun echt am Ende.
    Nach langer Sucherei habe ich nun endlich was für alle meine Liebsten gefunden.
    Außer für meine Oma und meinen Opa.
    Die 2 haben keine wirklichen Hobbies. Sie lesen nicht und hören keine Musik.

    Sie bekommen von jemand anderem einen DVD Player also dachte ich natürlich
    an einen Film oder so. Aber ich habe überhauot keine Ahnung, was da gefallen
    könnte.

    Bin völlig am Ende und für jede noch so einfach Idee dankbar.

    Gruß T3d
     
  2. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    wie wäre es mit alten Heimatfilme oder Hansi Hinterseer oder Musikenstadl oder so
     
  3. Siaaaa

    Siaaaa Boskoop

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    39
    ach schau mal der esl-gästebuch-schreiber :)

    also ich hab meiner oma immer was gebastelt. was immer gut kommt sind bilder-colagen von bildern auf denen man gemeinsam mit den großeltern zu sehen ist - oder auch andere leute der familie die zum engeren kreis gehören wie deine eltern zum beispiel.

    was du brauchst:

    - nen bilderrahmen
    - massig pritt
    - die fotos natürlich
    - geschenkpapier

    is wie ich finde für omas und opas ne gute idee und kost fast nix :) selbstgemachtes is eh viel toller als gekauftes. ;)
     
  4. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    ein iPod Nano. für den opa in grün und für die oma in rosa. da kannst du ja vorher dann den Musikenstadl oder Hansi Hinterseer draufmachen.
     
  5. Erdbäre

    Erdbäre Macoun

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    116
    Konzertkarten für Semino Rossi. Da fahren momentan die Omi's total drauf ab! Meine Omi kriegt auch Karten für sein Konzert...
     
  6. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    wer ist Semino Rossi ??
     
  7. t3ddy

    t3ddy Gast

    Also die Collagenidee ist in der Vergangenheit zu stark ausgereizt worden.
    Bastelaktionen sind mir inzwicshen ein wenig peinlich und da mir die 2 gerade den teuren Führerschein finanziert haben fände ich das auch ein wenig schäbig.

    Konzertkarten ist auch nichts. Die 2 sind schon etwas älter und wirklich nichts mehr für ein Konzert.

    Ich dachte an eine DVD vielleicht von Andre Rieu oder irgendsoetwas aber bin damit nicht wirklich glücklich. Das wäre auch nur was für sie, nichts für ihn.

    Gruß und Danke schonmal.
    Max
     
  8. Erdbäre

    Erdbäre Macoun

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    116
    Ein deutschsingender Schlagerstar aus Argentinien. Ein regelrechtes Lustobjekt für unsere Ommi's. Musst mal googlen ;)
     
  9. RuthGullit

    RuthGullit Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    94
    Im Zweifelsfall ein nett gepackter Korb, dabei für beide jeweils ein spezifisches, kleineres Geschenk. Ansonsten wird das ganze aufgefüllt mit Obst, Naschereien, Getränken etc.pp.
     
  10. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    [​IMG]
     
  11. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    Zitat: Unbekannter Nr.1 aus PopoClub

    >> Ja scheiss die Wand an!<<

    Na wenns den Omis gefällt, ich hoffe ja immernoch inständig das ich nie so alt werde sondern vorher das Zeitliche segne ... joa joa ...
     
  12. Erdbäre

    Erdbäre Macoun

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    116

    Genau der :-D Ich schmeiß mich weg.... Aber meine Omi findet den toll, sie sagt "wenn ich ihn höre, wird mir immer ganz anders" :p
     
  13. Erdbäre

    Erdbäre Macoun

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    116
    Raucht dein Opa? Sonst schenk ihm eine schicke Pfeife und deiner Oma Kosmetika oder so. Oder bastel den beiden ein Fotokalender mit Fotos von eurer Familie oder geh auf personalnovel.de und schenk ihnen ein personalisiertes Buch mit deren Namen oder was weiß ich...
     
  14. t3ddy

    t3ddy Gast

    Ja also ich für sie könnte ich mir auch irgendwelche Beatyartikel vorstellen.
    Er ist leider Nichtraucher. Was nettes zu trinken wär sicherlich ne Idee.

    Sind halt alles so unpersönliche Dinge. Wäre also dankbar wenn ihr einfach mal so aufzählt was ihr verschenkt. Oft kommen dadrueber dann Ideen.

    Gruß T3d
     
  15. abulafia

    abulafia Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    471
    Bei DVD Player und Oma + Opa fällt mir noch eine selbstgemachte FotoCD ein. Da bewegen sich die Bilder nicht so schnell und die Älteren können somit dem Geschehen gut folgen :) . Außerdem kann man sich die Enkelkinder ja nie oft genug angucken.
     
  16. t3ddy

    t3ddy Gast

    Problem ist eben nur, dass die meißten guten Bilder der letzten Jahre in diversen Collagen und anderen Fotogeschenken schon verwendet wurden.

    Aber ansich ist die Idee nicht so schlecht ...

    Gruß T3d
     
  17. abulafia

    abulafia Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    471

    Merken die das denn? :)
     
  18. Erdbäre

    Erdbäre Macoun

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    116
    Du bist gemein ;)
    Unternehmen die denn gerne was zusammen; gehen die auch manchmal aus?
     
  19. t3ddy

    t3ddy Gast

    Ne. Die 2 sind ziemlich alt und durch diverse gesundheitliche Probleme fällt das außer Haus gehen schwer und auch lesen oder Fernsehschauen sind schwierig.

    Deswegen ist das ja so schwer.

    Gruß T3d
     
  20. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Wie waer's denn mit einem Zeitungs-/Zeitschriften-Abo?
     

Diese Seite empfehlen