[Notfall] Geschenk für Oma und Opa

t3ddy

Gast
Hallo ihr,

ich bin nun echt am Ende.
Nach langer Sucherei habe ich nun endlich was für alle meine Liebsten gefunden.
Außer für meine Oma und meinen Opa.
Die 2 haben keine wirklichen Hobbies. Sie lesen nicht und hören keine Musik.

Sie bekommen von jemand anderem einen DVD Player also dachte ich natürlich
an einen Film oder so. Aber ich habe überhauot keine Ahnung, was da gefallen
könnte.

Bin völlig am Ende und für jede noch so einfach Idee dankbar.

Gruß T3d
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
wie wäre es mit alten Heimatfilme oder Hansi Hinterseer oder Musikenstadl oder so
 

Siaaaa

Boskoop
Registriert
10.11.06
Beiträge
39
ach schau mal der esl-gästebuch-schreiber :)

also ich hab meiner oma immer was gebastelt. was immer gut kommt sind bilder-colagen von bildern auf denen man gemeinsam mit den großeltern zu sehen ist - oder auch andere leute der familie die zum engeren kreis gehören wie deine eltern zum beispiel.

was du brauchst:

- nen bilderrahmen
- massig pritt
- die fotos natürlich
- geschenkpapier

is wie ich finde für omas und opas ne gute idee und kost fast nix :) selbstgemachtes is eh viel toller als gekauftes. ;)
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
ein iPod Nano. für den opa in grün und für die oma in rosa. da kannst du ja vorher dann den Musikenstadl oder Hansi Hinterseer draufmachen.
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Konzertkarten für Semino Rossi. Da fahren momentan die Omi's total drauf ab! Meine Omi kriegt auch Karten für sein Konzert...
 

t3ddy

Gast
Also die Collagenidee ist in der Vergangenheit zu stark ausgereizt worden.
Bastelaktionen sind mir inzwicshen ein wenig peinlich und da mir die 2 gerade den teuren Führerschein finanziert haben fände ich das auch ein wenig schäbig.

Konzertkarten ist auch nichts. Die 2 sind schon etwas älter und wirklich nichts mehr für ein Konzert.

Ich dachte an eine DVD vielleicht von Andre Rieu oder irgendsoetwas aber bin damit nicht wirklich glücklich. Das wäre auch nur was für sie, nichts für ihn.

Gruß und Danke schonmal.
Max
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Ein deutschsingender Schlagerstar aus Argentinien. Ein regelrechtes Lustobjekt für unsere Ommi's. Musst mal googlen ;)
 

RuthGullit

Roter Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
94
Im Zweifelsfall ein nett gepackter Korb, dabei für beide jeweils ein spezifisches, kleineres Geschenk. Ansonsten wird das ganze aufgefüllt mit Obst, Naschereien, Getränken etc.pp.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
wer ist Semino Rossi ??

SeminoRossi.jpg
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
Ein deutschsingender Schlagerstar aus Argentinien. Ein regelrechtes Lustobjekt für unsere Ommi's. Musst mal googlen ;)

Zitat: Unbekannter Nr.1 aus PopoClub

>> Ja scheiss die Wand an!<<

Na wenns den Omis gefällt, ich hoffe ja immernoch inständig das ich nie so alt werde sondern vorher das Zeitliche segne ... joa joa ...
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Raucht dein Opa? Sonst schenk ihm eine schicke Pfeife und deiner Oma Kosmetika oder so. Oder bastel den beiden ein Fotokalender mit Fotos von eurer Familie oder geh auf personalnovel.de und schenk ihnen ein personalisiertes Buch mit deren Namen oder was weiß ich...
 

t3ddy

Gast
Ja also ich für sie könnte ich mir auch irgendwelche Beatyartikel vorstellen.
Er ist leider Nichtraucher. Was nettes zu trinken wär sicherlich ne Idee.

Sind halt alles so unpersönliche Dinge. Wäre also dankbar wenn ihr einfach mal so aufzählt was ihr verschenkt. Oft kommen dadrueber dann Ideen.

Gruß T3d
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Bei DVD Player und Oma + Opa fällt mir noch eine selbstgemachte FotoCD ein. Da bewegen sich die Bilder nicht so schnell und die Älteren können somit dem Geschehen gut folgen :) . Außerdem kann man sich die Enkelkinder ja nie oft genug angucken.
 

t3ddy

Gast
Bei DVD Player und Oma + Opa fällt mir noch eine selbstgemachte FotoCD ein. Da bewegen sich die Bilder nicht so schnell und die Älteren können somit dem Geschehen gut folgen :) . Außerdem kann man sich die Enkelkinder ja nie oft genug angucken.

Problem ist eben nur, dass die meißten guten Bilder der letzten Jahre in diversen Collagen und anderen Fotogeschenken schon verwendet wurden.

Aber ansich ist die Idee nicht so schlecht ...

Gruß T3d
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Problem ist eben nur, dass die meißten guten Bilder der letzten Jahre in diversen Collagen und anderen Fotogeschenken schon verwendet wurden.

Aber ansich ist die Idee nicht so schlecht ...

Gruß T3d


Merken die das denn? :)
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Du bist gemein ;)
Unternehmen die denn gerne was zusammen; gehen die auch manchmal aus?
 

t3ddy

Gast
Du bist gemein ;)
Unternehmen die denn gerne was zusammen; gehen die auch manchmal aus?

Ne. Die 2 sind ziemlich alt und durch diverse gesundheitliche Probleme fällt das außer Haus gehen schwer und auch lesen oder Fernsehschauen sind schwierig.

Deswegen ist das ja so schwer.

Gruß T3d
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Wie waer's denn mit einem Zeitungs-/Zeitschriften-Abo?