• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Notenschreibprogramm

$imon$

Erdapfel
Registriert
16.01.10
Beiträge
3
Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem guten notenschreibprogramm für mac (iMac 27") das Programm darf ruhig was kosten. Kennt denn jemand eines? Dankeschön für die Vorschläge schon mal im voraus.

Lg $imon$
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Wenn's Geld locker sitzt, empfehle ich gerne Sibelius. Nutze ich selbst schon seit Jahren, und koennte mir kein anderes Programm mehr vorstellen. Fuer den Einsteiger reicht aber auch sicherlich Sibelius First ;)
 

Streicher

Elstar
Registriert
08.11.08
Beiträge
73
Hallo,

ich kann nur wärmstens Sibelius empfehlen, das kann wirklich alles. Demos kann man sich auch runterladen.

Eine Alternative dazu wäre evtl. noch Notion, das ist deutlich günstiger und ist eher ein Link zwischen Sequenzer und Notationsprogramm. Gibts auch als Demo.

Viele scheinen von Finale begeistert zu sein, ich mags nicht so besonders, ist das Pendant zu Sibelius, ebenfalls als Trial erhältlich.
 

$imon$

Erdapfel
Registriert
16.01.10
Beiträge
3
Super. Die Demo werde ich mir gleich mal downloaden.

Lg $imon$