1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Notengebung/verwaltung/statistik mit numbers (Lehrer)

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von filmmaus, 08.01.10.

  1. filmmaus

    filmmaus Gala

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    52
    hallo,
    hat jemand Erfahrung mit numbers und Notengebung ?
    danke
     
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Ich habe eine Vorlage für Excel. Die Schreibweise der Funktionen müsste vermutlich leicht angepasst werden. Bei Bedarf bitte PN mit E-Mail-Adresse an mich.
     
  3. filmmaus

    filmmaus Gala

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    52
    hat jemand Erfahrung mit numbers und Notengebung ?
     
  4. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Ist ja nicht gerade die feine Art, die Antwort von macaeon komplett zu ignorieren, und einfach nochmal deine Frage ohne "hallo" und "danke" zu posten… :(

    In Numbers 09 gibt es eine direkte Vorlage für deine Frage: Kategorie Bildung, Vorlage Schulnoten.
    Mit ein paar Anpassungen kommst du da sicherlich weiter.
     
  5. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Mach dir keine Sorgen! Sie wollte die Datei haben und kommt nun vermutlich nicht damit zurecht. Es fand also eine kurze Konversation statt.
    Da ich nicht über Numbers verfüge, müsste ihr jemand mit basalen Kenntnissen die Formeln anpassen. Hoffe ich...

    PS: Ich war allerdings auch kurz irritiert ;)
     
  6. filmmaus

    filmmaus Gala

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    52
    ich hab macaneon, wie er es angeboten hat, schon eine private Nachricht zukommen lassen.
    durch seine Datei kämpfe ich mich gerade durch.
    so ist das also...
     
  7. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Na denn ist ja alles gut, aber beim nächsten Mal vielleicht einen kurzen Hinweis geben?
    Und wie gesagt: die Numbersvorlage ist nicht schlecht ;)
     
  8. filmmaus

    filmmaus Gala

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    52
    vielen Dank
    das Problem an der Vorlage ist für mich - als Anfänger - folgendes:
    Ich möchte die Notenverteilung nicht in Prozent haben sondern in einer Notenskala von 1, 1-, 2+, 2,2- usw.
    Ich denke dass das gehen müsste die Prozent umzurechnen
    Schularbeit1 Note NoteOK
    84% ..........1,75 ..2+
    keine Ahnung wie das geht
     
  9. filmmaus

    filmmaus Gala

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    52
    hallo
    hab "abgedated" auf iwork 09 und damit hat sich das problem erledigt
    noten sind hier ja aufgeführt
    danke an alle
     

Diese Seite empfehlen