• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Notengebung/verwaltung/statistik mit numbers (Lehrer)

filmmaus

Gala
Registriert
05.05.09
Beiträge
52
hallo,
hat jemand Erfahrung mit numbers und Notengebung ?
danke
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Ich habe eine Vorlage für Excel. Die Schreibweise der Funktionen müsste vermutlich leicht angepasst werden. Bei Bedarf bitte PN mit E-Mail-Adresse an mich.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Ist ja nicht gerade die feine Art, die Antwort von macaeon komplett zu ignorieren, und einfach nochmal deine Frage ohne "hallo" und "danke" zu posten… :(

In Numbers 09 gibt es eine direkte Vorlage für deine Frage: Kategorie Bildung, Vorlage Schulnoten.
Mit ein paar Anpassungen kommst du da sicherlich weiter.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Ist ja nicht gerade die feine Art, die Antwort von macaeon komplett zu ignorieren, und einfach nochmal deine Frage ohne "hallo" und "danke" zu posten… :(

Mach dir keine Sorgen! Sie wollte die Datei haben und kommt nun vermutlich nicht damit zurecht. Es fand also eine kurze Konversation statt.
Da ich nicht über Numbers verfüge, müsste ihr jemand mit basalen Kenntnissen die Formeln anpassen. Hoffe ich...

PS: Ich war allerdings auch kurz irritiert ;)
 

filmmaus

Gala
Registriert
05.05.09
Beiträge
52
ich hab macaneon, wie er es angeboten hat, schon eine private Nachricht zukommen lassen.
durch seine Datei kämpfe ich mich gerade durch.
so ist das also...
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Na denn ist ja alles gut, aber beim nächsten Mal vielleicht einen kurzen Hinweis geben?
Und wie gesagt: die Numbersvorlage ist nicht schlecht ;)
 

filmmaus

Gala
Registriert
05.05.09
Beiträge
52
vielen Dank
das Problem an der Vorlage ist für mich - als Anfänger - folgendes:
Ich möchte die Notenverteilung nicht in Prozent haben sondern in einer Notenskala von 1, 1-, 2+, 2,2- usw.
Ich denke dass das gehen müsste die Prozent umzurechnen
Schularbeit1 Note NoteOK
84% ..........1,75 ..2+
keine Ahnung wie das geht
 

filmmaus

Gala
Registriert
05.05.09
Beiträge
52
hallo
hab "abgedated" auf iwork 09 und damit hat sich das problem erledigt
noten sind hier ja aufgeführt
danke an alle