• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Notebooktasche!

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
Also von den Neopren Dingern her ...
sind da die Crumpler oder die Tucano dinger besser?
Oder sind die gleichwertig?
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Um noch eine andere Tasche ins Gespräch zu bringen:
Ich hab die LArobe Color, die man auch im Apple Store kaufen kann (und bei goapple.de). In einem anderen Thread habe ich zu dieser auch meine Meinung gesagt... Zuammenfassend: sehr stabil, farblich nicht ganz so wie gedacht aber sehr zufrieden!
 

Kritias

Gast
Also ich habe mr damals für mein neues PB15 bei ebay einen nettenweinroten Koffer mit Zahlenschloß gekauft(nur so um die 10€ gekostet und wie neu). Fand das am besten, zumal man m.E. nicht sehen muß, was ich so Feines mit mir herumtrage ;)
lockt doch bloß Diebe an...
Hatte allerdings beim Applestore ne Tasche von Kensington gratis dazubekommen, doch die nutze ich bis heute nicht o_O
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
ich habe 2 hüllen für mein PB, eine Secondskin Neoprenhülle und eine Limited Edition von Foofbag. Beider mehr oder weniger schöne hüllen. Nachtteil der Secondskin ist der Reisverschluss... mann muss immer zuerst den Laptopschutz raufziehen und vorsichtig verschliessen. Foofbag hat den Nachteil das sie oben offen ist und schnell rausrutscht.

ich habe nun für mein neuer PB das Sleeve von Viper bestellt. hat jemand erfahrungen mit der?
http://www.booq.de/Detail.bok?no=408

die macht einen super eindruck.....
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
wie wäre es mit http://www.taschenversand.de ?

ich kann "The Gimp" von Crumpler nur empfehlen... dazu die Cheesy Disco (wem die nicht schon zu groß ist) und man(n/frau) ist glücklich... die Cheesy ist z.Zt. auch im Gravis Flyer...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
mmmh... ich verstehe einfach nicht was alle immer mit diesen Crumpler Taschen haben... die sehen ja wirklich super-Scheisse... (tschuldigung für die Wortwahl). vom design her sehen die einfach schlecht und billig aus.

so muss doch eine Tasche Aussehen zu einem durchgestylten High Tech Notebook. Die Crumpler sehen aus wie für den Fasching....oder für Clowns.

VXM-BLK-XXX_0003.jpg


VXM-BLK-XXX_0005.jpg


VXM-BLK-XXX_0006.jpg
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Aber wer sich ein Notebook (PB) in der hohen Preisklasse leisten tut, der wird doch wohl noch 30 Euro für eine gute Tasche haben.... oder....

Und Ausserdem die Notbooktasche "Gimp" von Crumpler kostet auch 30 Euro... also ist die Viper nicht teuerer.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
ich werde dann ein kurzes Review über die Vipertasche schreiben. ich bekomme sie am Montag oder Dienstag.
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
jensche schrieb:
mmmh... ich verstehe einfach nicht was alle immer mit diesen Crumpler Taschen haben... die sehen ja wirklich super-Scheisse... (tschuldigung für die Wortwahl). vom design her sehen die einfach schlecht und billig aus.

so muss doch eine Tasche Aussehen zu einem durchgestylten High Tech Notebook. Die Crumpler sehen aus wie für den Fasching....oder für Clowns.

Das kann nur jemand sagen der noch nie eine Crumpler Tasche besessen hat :)

Meine Meinung zu Crumpler Taschen: (Design ist Geschmackssache und bleibt daher aussen vor!)
1. extrem Robust
2. perfekt durchdacht (mein Rucksack hat viele tolle Fächer, herausnehmbares Notebookfach etc. etc.)
3. sehr hochwertig verarbeitet
4. hällt was es für den Preis verspricht!

Ich werde immer wieder Crumpler Taschen kaufen, da ich bisher extrem begeistert bin von den Teilen! Macht alles ohne wirkliche Spuren mit, sind wasserdicht und wetterfest. In meinem Rucksack ist mein PB auch bei vielem Fahrradfahren sehr gut aufgehoben, und meine Digicam ist sicher in der Fototasche verstaut. Nur nicht wirklich billig die Dinger!
Und Aussehen ist geschmackssache, richtig ... nur muss man schon auch als Crumpler Fan zugeben, dass sie nichts für "Business-Men" im Sortiment haben, halt alles eher sportlich-bunt gehalten.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
da geb ich dir recht. Design ist geschmacksache.....

hat nun jemand erafahrungen mit viper sleeves? ich habe eine Secondskin, die ist praktisch gleich wie die Crumpler Gimp.

aber ich werde dann eine Review Schreiben. Für die dies überhaupt interessiert. (am besten von der Foofbag, Secondskin und Viper.)
 

Soul Monkey

Gast
jensche schrieb:
hat nun jemand erafahrungen mit viper sleeves?
Das Vyper Sleeve sieht auf den Bildern viel stabiler und dicker aus als es dann tatsächlich ist. Es schützt mein PowerBook zwar trotzdem gut, gegen hinunterfallen bietet es aber keinen Schutz (soll ja ohnehin nicht hinunterfallen aber es könnte den Eindruck erwecken wenn man sich die Bilder ansieht). Ohne Inhalt ist das Sleeve recht leicht zu "verbiegen", wenn das PowerBook im Sleeve ist, ist es aber ganz stabil. Ich verwende das Sleeve wenn ich mit dem normalen Rucksack unterwegs bin, schützt vor spitzen Gegenständen besser meine doch recht weiche Second Skin. In das Notebook Fach meiner Crumpler Wack-O-Phone passt es jedenfalls nicht hinein. Schönes Sleeve aber kaufen würde ich es mir wohl nicht mehr, für einen ähnlichen Preis finde ich das Shinza ZeroShock Sleeve die bessere Wahl.