• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Notebooktasche!

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
Hi!

Nachdem ich vor habe mir ein apple notebook zu kaufen brauche ich auch ne tasche dafür!
was könnt ihr mir da empfehlen?
Soll doch irgendwie cool aussehen!
Als eine art "zweite haut" hab ich mir sowas vorgestellt!

mfg
menox
 

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
Hi!
Danke!
Booq klingt schon mal sehr gut.....
Vor allem die Vyper Schutzhülle ist interessant.......
Schützt das Book wohl doch besser als so ein foof stoff ding....

Gibts noch etwas is diese Richtung?
Vielleicht wetas preiswerter? =)
 

lore

Gast
bei Gravis gibt es von networks hüllen (jedoch nur Kratzschutz) für 19 €... einfach, aber nett
 

Duffycola

Gast
Sollte wohl bekannt sein, aber als alleiniger Kratzschutz wird doch meist ein Crumpler The Gimp oder so für ca. 20-30 Euro genommen. Und die werden dann in eine Tasche geschoben.
 

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
Dafür würde ich eben gerne die "Viper" Hülle von booq nehmen.....
Für den normalen transport dürfte die reichen......
Und wenns mal weiter weg geht steck ich die einfach in nen Rucksack ...
Reicht das als Schutz?
 

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
Noch ne Kleinigkeit.....will dafür keinen eigenen Thread aufmachen:
Ist die Apple Mighty Mouse eine voll funktionstüchtige 2-Tasten maus (für WOW geeignet)??
 

lore

Gast
hängt davon ab was du mit deinem Rucksack so machts!
Bergsteigen würd ich jetzt nicht damit... aber so für den Alltag oder Uni reicht das allemal.
 

lore

Gast
Die Mighty Mouse hat sogar 4 Tasten...
Zur Beantwortung deiner Frage: Ja sie ist vollwertig und teuer ;)
 

Duffycola

Gast
Na klar. Ich hab diesen Rucksack in XM, sodass nen 15" da reinpasst, habe aber noch nicht mit Vyper probiert. Das soll aber gehen, musst dir das mal genauer angucken.
Bin soweit zu Frieden mit dem Rucksack, der ist von der Funktionalität her echt super und du hast ja auch lebenslange Garantie. Einziges Manko meiner Meinung nach ist, dass die Schultergurte gewöhnungsbedürftig sind, da entweder zu breit oder zu weit nach außen ragend. Also, wenn du eine sportliche, breitschultrige Figur hast, dann ist das von Vorteil. Ansonsten einfach ausprobieren. Wie du auf den Fotos allerdings siehst, ist es halt eine Art Ranzen und nicht so ein formloser Schlabberrucksack wie Eastpak. Aber das brauchst du ja auch, wenn du nen PB drin transportierst.

Ansonsten guck dir doch diese Tucano Second Skin Neopren Dinger an. Die sind ähnlich schmal wie die Vyper und wegen dem Neopren auch wasserundurchlässig, wenn ich mich nicht täusche.
Guckstu hier http://macperfect.com/cts/accs/item/tucano_secondskin.htm
 

lore

Gast
Die "Tucano Second Skin Neopren Dinger" sind aber sau hässlich, würd ich mir nicht nochmal holen... wenn jemand meine für günstig Geld haben will ... pm ;)
 

Duffycola

Gast
Ich vielleicht! Mach mal Foto. Du hast vermutlich nur die falschen Farben geholt, oder? Das lightgrey bei dem Link, den ich gepostet hab, fand ich eigtl. ok, obwohl mich schon wundert, warum es eher silbern als grau aussieht. Verkauf doch dein Powerbook gleich mit ;)
 

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
Ich denk ich werd die Viper Hülle nehmen....
Im Rucksack wirds das Notebook schon überleben ... geht doch höchstens mal in die Schule damit....

Was red ich überhaupt ... das Ding kommt frühestens zu Weihnachten *seufz*

Danke für eure Antworten!
 

Duffycola

Gast
Ich weiß aber nicht so genau, ob "wetterfestes 1680D Ballistic Nylon" auch wasserundurchlässig heißt...
 

lore

Gast
ich kanns ja mit meinem powerbook morgen mal am griebnitzsee ausprobieren... sag dir dann bescheid ;)

ich schick dir morgen die bilder...
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Also ich würde dir auch zu den verstärkten Neopren-Schutzhüllen von Crumpler raten. Habe eine für mein Powerbook geholt und bin seeeeeehr glücklich darüber, aufgrund folgender Vorteile:

1. Dein Book ist absolut gegen Kratzer geschützt, egal wie du es in den Rucksack reinschmeißt...
2. Dir kann die Hülle mitsamt Inhalt runterfliegen und es passiert nichts (zumindest mir schon mehrmals passiert ohne Folgen)...
3. Die Hülle ist fast komplett wasserdicht. Hört sich zunächst recht banal an, bis dir dann zum ersten Mal eine Dose Bier im Rucksack explodiert... ich spreche da aus Erfahrung... ;)
4. Die Hülle schützt auch vor etwas größeren Kräften. So ist etwa ein Freund von mir - in nicht mehr ganz nüchternem Zustand - mit seinem vollen Gewicht auf das von mir - ebenfalls in nicht mehr ganz nicht mehr nüchternen Zustand - auf den Boden gelegte Powerbook gelatscht, das sich glücklicherweise in der Hülle befand und es ist NICHTS passiert... (bitte trotzdem nicht nachmachen, mein Herz rutschte doch leicht in die Hose... :eek: )

Lieber Gruß, MasterDomino
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
@MasterDomino
mir scheint ihr führt ein ein lockeres beschwingtes (beschwippstes?) Leben dort, solltet mehr Schachturniere machen *g*
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Naja, jetzt von nur zwei Beispielen (die zufällig beide mit Bier zu tun haben) auf meine Lebensführung zu schließen halte ich für ein bisschen übertrieben...
Aber zu deiner Beruhigung: Ich habe hier auch schon Schach gespielt. ;)

Gruß, MasterDomino