Notebookrucksack - Was geht wirklich rein?

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.02.08
Beiträge
398
Hi,

ich such nach einem Rucksack fürs Studium. Es soll ab und zu (2Mal die Woche) ein MacBook darin transportiert werden. Ansonsten eigentlich nur Ordner, Bücher, Trinkflasche...

Macht es überhaupt Sinn dafür einen Notebookrucksack von z.B. Swissgear zu kaufen?

Ich muss halt echt viel unterbringen: Leitzordner, Block, ein Tabellenbuch, Mäppchen, 1,25Liter Flasche, und was zu Essen. Dazu Taschenrechner, iPod, Notizblock, Kleinkram...
Und dazu ja ab und an mal ein MacBook 13"

Wie gesagt, das MacBook ist nicht mal 50% der Zeit dabei. Aber ein neuer Rucksack muss her.So oder so.
Perfekt wäre ein so großer Rucksack das entweder 1 Ordner + MB oder 2 Ordner reingehen. (In dem Fall das die schmäleren Leitzordner)

Ich hab schon sämtliche Beiträge zu diesem Thema durch. Mich interessiert hauptsächlich wie viel in so einen Rucksack reingeht.
Vor allem wie es mit Leitzordner(n) aussieht! Häufig deformiert sich so ein Rucksack ja beträchtlich wenn ein Ordner + Bücher drin ist.

Meine bisherigen Ziel- Rucksäcke:

http://www.swissgear.eu/ecProduct_detail.asp?OID=9920&ID=3238&catID=&sCatID=1146562&ssCatID=1146944

http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?2515&backPID=2273&tt_products=714

Macht ruhig auch ein paar Vorschläge. Geld ist erstmal zweitrangig.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich habe einen Eastpak Tutor, klickmich

... innen vierdimensional, da gehen sogar Notebook + 2 große Leitz-Ordner rein. :)
 

chrismar

Morgenduft
Registriert
06.01.09
Beiträge
165
Eastpack Provider - da geht einiges rein.

Hab etwa das Gleiche mitzunehmen - hat bisher immer gepasst.

Gruß!
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ich propagiere nach wie vor den J-P@ck Deluxe von Jack Wolfskin.

Großes Volumen, herausnehmbare Laptophülle und Zubehörtasche, Regenschutz, Handytasche, Flaschenhalter etc. Der beste Rucksack, den ich je hatte (Und ich hatte einige!)

2 Leitzordner gehen da leicht rein.
 

Grazermac

Fuji
Registriert
05.11.09
Beiträge
37
Hi,
Ich muss halt echt viel unterbringen: Leitzordner, Block, ein Tabellenbuch, Mäppchen, 1,25Liter Flasche, und was zu Essen. Dazu Taschenrechner, iPod, Notizblock, Kleinkram...
Und dazu ja ab und an mal ein MacBook 13"

Wie gesagt, das MacBook ist nicht mal 50% der Zeit dabei. Aber ein neuer Rucksack muss her.So oder so.
Perfekt wäre ein so großer Rucksack das entweder 1 Ordner + MB oder 2 Ordner reingehen. (In dem Fall das die schmäleren Leitzordner)

Hallo,

schau die mal Dicota an die habe Super Dinger zu fairen Preisen, teilweise sogar mit Ipod Fach mit Fernbedienung...
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
Ich propagiere nach wie vor den J-P@ck Deluxe von Jack Wolfskin.

Großes Volumen, herausnehmbare Laptophülle und Zubehörtasche, Regenschutz, Handytasche, Flaschenhalter etc. Der beste Rucksack, den ich je hatte (Und ich hatte einige!)

2 Leitzordner gehen da leicht rein.

findest du z.B. hier
 

slin22

Braeburn
Registriert
02.08.09
Beiträge
45
Ich würde dir dafür die Deuter Giga Office Serie ans Herz legen. Die sind echt groß, sehr bequem und gut verarbeitet. Die Auslaufmodelle sind außerdem recht günstig zu haben. Ich selbst habe nen Giga Office Pro und das von dir beschriebene Zeug passt da locker rein...
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Ich würde dir dafür die Deuter Giga Office Serie ans Herz legen. Die sind echt groß, sehr bequem und gut verarbeitet. Die Auslaufmodelle sind außerdem recht günstig zu haben. Ich selbst habe nen Giga Office Pro und das von dir beschriebene Zeug passt da locker rein...
Preise
Gruß
Andreas

PS mir fehlen allerdings die Airtecgurte, ich mag die Rucksäcke nicht, die direkt auf dem Rücken liegen
 

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.02.08
Beiträge
398
Danke erstmal für die Antworten.

Die Entscheidung ist nicht einfacho_O

Mal sehen was ich nehmen werde:-D