1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Notebookrucksack - Was geht wirklich rein?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von HUGO.88, 01.12.09.

  1. HUGO.88

    HUGO.88 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    325
    Hi,

    ich such nach einem Rucksack fürs Studium. Es soll ab und zu (2Mal die Woche) ein MacBook darin transportiert werden. Ansonsten eigentlich nur Ordner, Bücher, Trinkflasche...

    Macht es überhaupt Sinn dafür einen Notebookrucksack von z.B. Swissgear zu kaufen?

    Ich muss halt echt viel unterbringen: Leitzordner, Block, ein Tabellenbuch, Mäppchen, 1,25Liter Flasche, und was zu Essen. Dazu Taschenrechner, iPod, Notizblock, Kleinkram...
    Und dazu ja ab und an mal ein MacBook 13"

    Wie gesagt, das MacBook ist nicht mal 50% der Zeit dabei. Aber ein neuer Rucksack muss her.So oder so.
    Perfekt wäre ein so großer Rucksack das entweder 1 Ordner + MB oder 2 Ordner reingehen. (In dem Fall das die schmäleren Leitzordner)

    Ich hab schon sämtliche Beiträge zu diesem Thema durch. Mich interessiert hauptsächlich wie viel in so einen Rucksack reingeht.
    Vor allem wie es mit Leitzordner(n) aussieht! Häufig deformiert sich so ein Rucksack ja beträchtlich wenn ein Ordner + Bücher drin ist.

    Meine bisherigen Ziel- Rucksäcke:

    http://www.swissgear.eu/ecProduct_detail.asp?OID=9920&ID=3238&catID=&sCatID=1146562&ssCatID=1146944

    http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?2515&backPID=2273&tt_products=714

    Macht ruhig auch ein paar Vorschläge. Geld ist erstmal zweitrangig.
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ich habe einen Eastpak Tutor, klickmich

    ... innen vierdimensional, da gehen sogar Notebook + 2 große Leitz-Ordner rein. :)
     
  3. chrismar

    chrismar Morgenduft

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    165
    Eastpack Provider - da geht einiges rein.

    Hab etwa das Gleiche mitzunehmen - hat bisher immer gepasst.

    Gruß!
     
  4. AnGer

    AnGer Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    623
    Ich propagiere nach wie vor den J-P@ck Deluxe von Jack Wolfskin.

    Großes Volumen, herausnehmbare Laptophülle und Zubehörtasche, Regenschutz, Handytasche, Flaschenhalter etc. Der beste Rucksack, den ich je hatte (Und ich hatte einige!)

    2 Leitzordner gehen da leicht rein.
     
  5. Grazermac

    Grazermac Fuji

    Dabei seit:
    05.11.09
    Beiträge:
    37
    Hallo,

    schau die mal Dicota an die habe Super Dinger zu fairen Preisen, teilweise sogar mit Ipod Fach mit Fernbedienung...
     
  6. goelzer

    goelzer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    248
    findest du z.B. hier
     
  7. slin22

    slin22 Braeburn

    Dabei seit:
    02.08.09
    Beiträge:
    45
    Ich würde dir dafür die Deuter Giga Office Serie ans Herz legen. Die sind echt groß, sehr bequem und gut verarbeitet. Die Auslaufmodelle sind außerdem recht günstig zu haben. Ich selbst habe nen Giga Office Pro und das von dir beschriebene Zeug passt da locker rein...
     
  8. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Preise
    Gruß
    Andreas

    PS mir fehlen allerdings die Airtecgurte, ich mag die Rucksäcke nicht, die direkt auf dem Rücken liegen
     
  9. HUGO.88

    HUGO.88 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    325
    Danke erstmal für die Antworten.

    Die Entscheidung ist nicht einfacho_O

    Mal sehen was ich nehmen werde:-D
     
  10. KraetziChriZ

    KraetziChriZ Ontario

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    351

Diese Seite empfehlen