• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Notebook-Reparaturen: Teuer und langwierig

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.808
Wenn DAS kein Argument ist :-D:-*

Notebook-Reparaturen: Teuer und langwierig
http://www.networkcomputing.de/trends-maerkte/artikel-84354.html

Untersuchung von Stiftung Warentest
Notebook-Reparaturen: Teuer und langwierig
von Ulrike Wendel
Notebook-Reparaturen dauern lange und sind teuer. Stiftung Warentest hat den Reparatur-Service der zehn größten Hersteller auf den Prüfstand gestellt und ein ernüchterndes Resultat erzielt. Nur HP und Apple konnten mit ihrem Service überzeugen, Schlusslichter sind Samsung und Medion.

Für den Test schickte die Stiftung Warentest jeweils drei präparierte Notebooks, deren Garantie bereits abgelaufen ist, an die zehn wichtigsten Hersteller. Die eingebauten Fehler waren eine verschmutzte DVD-Linse, eine fehlende Taste und eine funktionsuntüchtige Netzwerkbuchse. Am besten abgeschnitten haben der Zeitschrift test zufolge Apple mit der Gesamtnote 2,3 und HP mit einer 2,4. Schlusslichter sind Samsung mit einer 3,9 und Medion mit einer 4,0. Dazwischen liegen Dell (2,9), Sony (3,2), Toshiba (3,2), Acer (3,6) und Fujitsu (3,7). Negativ aufgefallen ist Asus. Der Hersteller hat bei zwei Notebooks die Reparatur verweigert und konnte deswegen in den Test nicht einbezogen werden.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Kein Lenovo dabei? Und wo haben sie das bitte bei Apple hingeschickt? Würde mich echt mal interessieren.
 

Hauwau

Cripps Pink
Registriert
12.07.09
Beiträge
155
Also bei Asus kann ich das bestätigen. Deren Support, der mitunter durch Bitronic ausgeführt wird (Diese Schrottbude arbeitet auch für Medion und Samsung, sowie Fujitsu), ist grottenschlecht. Da muss man wirklich den Service bei den meisten ASPs (die ich so erlebt habe) loben. Die Arbeit geht schnell und ordentlich.