• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Notability Probleme auf M1 MB Air

JaNeMaNn

Morgenduft
Registriert
28.07.06
Beiträge
164
Moin,

ich weiss inzwischen einfach keinen Rat mehr...ich habe das Problem seit ca. 1 Jahr...und der Support von Gingerlabs konnte auch nicht helfen...

Ich nutze auf meinem MB Air M1 Notability als essenzielle Dokumenten Verwaltung. ich habe Dokumente mit teilweise 200, 300 Seiten und arbeite Geräte übergreifend auf MB Air und iPad Air.

Auf dem iPad Air M1, habe ich KEINE Probleme und Notability läuft PERFEKT.

Was man leider vom MB Air M1 so überhaupt gar nicht sagen kann. Ich habe Ruckeln, Stottern, Lag bei der Tastatur Eingabe...es nervt unfassbar doll...
und ich verstehe es einfach nicht. ist doch der Gleiche Chip ? Der sollte doch wohl EASY ein solches Programm stemmen ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat vlt. jemand ähnliche Erfahrungen oder konstruktive Tipps die helfen könnten ?

Vielen Dank für Rat :)

MfG Jan
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
kannst Du mal EtreCheck herunterladen, unter Einstellungen/Datenschutz und Sicherheit/Festplattenvollzugriff vollen Zugriff geben, ausführen und hier den Report posten?
Das Programm sammelt Daten über Hardware, Software und den Zustand, da sieht man vielleicht was, weil der Mac in der Tat für sich keine Probleme haben sollte.
 

JaNeMaNn

Morgenduft
Registriert
28.07.06
Beiträge
164
Moin…das kann ich sicher machen. Ich habe allerdings festgestellt, das im AppStore sehr sehr viele Nutzer von Notability genau dieses Problem schildern welches ich habe. Das löst natürlich nicht das Problem oder gibt Aufschluss darüber WAS genau das Problem ist…jedoch ist es zu vermuten, das die Optimierung seitens GingerLabs einfach sloppy ist und man seit Monaten auf einen Patch wartet und sie es einfach nicht hinbekommen.