1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Norton Internet Security for Mac

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von DaWick, 20.12.08.

  1. DaWick

    DaWick Bismarckapfel

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    140
    Schönen guten Abend,

    mehr oder weniger durch Zufall bin ich heute auf Norton Internet Security for Mac gestoßen und habe das entsprechend auch in meinem Artikel dazu wiedergegeben. Die Leitfrage, die ich hier jedoch stellen möchte ist, wer sich überhaupt solch eine Software zulegt, schließlich gilt Mac OS X doch als weitesgehend sicher.

    Wie seht ihr das? Ich persönlich bin davon nicht abgeneigt, sehe aber im Moment noch nicht die Notwendigkeit. Bis die Norton Internet Security für den Mac in deutscher Sprache erscheint, dauerts eh noch ne Weile, bis dahin überlege ich mir das :)
     
  2. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    ist dann praktisch, wenn man in einem Büro auf einem Mac arbeitet, aber Dateien verschickt und bekommt, und das von windows-rechnern.

    Diese scannt man dann vor dem weiterschicken. man verschickt ja nur ungern viren.
     
  3. DaWick

    DaWick Bismarckapfel

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    140
    Da gebe ich dir Recht. Spätestens wenn Daten desöfteren von Windows nach Mac oder Mac nach Windows gehen, sollte ja grundsätzlich ein Virenscan gemacht werden.
     
  4. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    aber clamXav sollte reichen, oder? (also wenn man jetzt nicht grad eine große firma mit endlos budget ist)
     
  5. Bertsch64

    Bertsch64 Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    91
    Seit mir Norton einmal so tief ins System eingegriffen hat, dass bei einer Neuinstallation eine Norton-Fehler- Meldung VOR der Systeminstallation gekommen ist, lass ich die Finger davon.
     

Diese Seite empfehlen