Norton Internet Security for Mac

DaWick

Bismarckapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
140
Schönen guten Abend,

mehr oder weniger durch Zufall bin ich heute auf Norton Internet Security for Mac gestoßen und habe das entsprechend auch in meinem Artikel dazu wiedergegeben. Die Leitfrage, die ich hier jedoch stellen möchte ist, wer sich überhaupt solch eine Software zulegt, schließlich gilt Mac OS X doch als weitesgehend sicher.

Wie seht ihr das? Ich persönlich bin davon nicht abgeneigt, sehe aber im Moment noch nicht die Notwendigkeit. Bis die Norton Internet Security für den Mac in deutscher Sprache erscheint, dauerts eh noch ne Weile, bis dahin überlege ich mir das :)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
ist dann praktisch, wenn man in einem Büro auf einem Mac arbeitet, aber Dateien verschickt und bekommt, und das von windows-rechnern.

Diese scannt man dann vor dem weiterschicken. man verschickt ja nur ungern viren.
 

DaWick

Bismarckapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
140
ist dann praktisch, wenn man in einem Büro auf einem Mac arbeitet, aber Dateien verschickt und bekommt, und das von windows-rechnern.

Diese scannt man dann vor dem weiterschicken. man verschickt ja nur ungern viren.

Da gebe ich dir Recht. Spätestens wenn Daten desöfteren von Windows nach Mac oder Mac nach Windows gehen, sollte ja grundsätzlich ein Virenscan gemacht werden.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Da gebe ich dir Recht. Spätestens wenn Daten desöfteren von Windows nach Mac oder Mac nach Windows gehen, sollte ja grundsätzlich ein Virenscan gemacht werden.

aber clamXav sollte reichen, oder? (also wenn man jetzt nicht grad eine große firma mit endlos budget ist)
 

Bertsch64

Roter Delicious
Registriert
18.02.07
Beiträge
91
Seit mir Norton einmal so tief ins System eingegriffen hat, dass bei einer Neuinstallation eine Norton-Fehler- Meldung VOR der Systeminstallation gekommen ist, lass ich die Finger davon.