• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

North and South

Thomas11

Idared
Registriert
20.07.12
Beiträge
27
Einer der besten alten Spiele wo es gibt ;) macht echt Spaß^^

Kannst du mir ein paar tipps geben??

grüße


Thomas11
 

dulcolax

Jonathan
Registriert
24.09.11
Beiträge
82
http://itunes.apple.com/de/app/north-south-the-game/id512958666?mt=8

Anhang anzeigen 84558

habs jetzt auch mal geladen. Sehr geil das ganze :) steuerung und grafik ist gut gemacht. Wer den Klassiker von früher noch kennt wird hier sehr viel spaß haben. Alle Features wurden übernommen und es ist möglich online gegen anderen zu zocken. Macht schon bock. Hoffe es wird in Zukunft mehr von solchen Klassiker-Remakes geben :)

Das Spiel "Bluecoats" ist noch näher dran am Original von früher... gibts auch im App Store
 

DJSFX

Pferdeapfel
Registriert
26.07.06
Beiträge
79
bitte diese Kopie nicht mit "North & South" verwechseln. Ist dem Autor wohl auch passiert *g*


Wie jetzt?? Sind das 2 verschiedene Sachen.....damals auf dem Amiga war es North&South soweit ich mich erinnern kann, und das sah genau so aus

wie die jetzige Version North vs. South....bitte klär mich auf
 

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
Hm, ist ja toll gezeichnet, aber im Singleplayer einfach mal viiiiiiiiel zu einfach. Wenn die nicht immer weglaufen würden, könnte man mit einem klitzekleinen bisschen Übung auch auf höchster Schwierigkeit in jedem Jahr innerhalb eines Monats den
Krieg beenden. So dauert es halt meistens zwei, bis man die letzte feindliche Armee erwischt hat (die dann gern nur noch aus einem Mann besteht, weil der Indianer so böse zugeschlagen hat... warum man ohne Not in die Indianer- oder Mexgebiete geht, weiß auch nur die KI).

Aus Nostalgiegründen ganz nett, aber sonst... :/
 

schmierfink

Elstar
Registriert
17.01.08
Beiträge
72
Gott habe ich dieses Spiel auf dem Amiga geliebt!
Es sollte noch mehr remakes geben. R-Type fürs iPhone ist hervorragend gemacht (inklusive Hülsbeck-Sound), abgesehen vom fehlenden Titelbild.
Seufz...da fallen mir viele,viele Spiele ein, die ich gerne wiedermal anspielen würde....Maniac Mansion wär auch sowas. Rampart vom Atari Lynx wär fürs iPhone perfekt!
 

Haurick

Erdapfel
Registriert
12.09.12
Beiträge
5
Wow, ich kannte das nicht mal von damals, aber das macht gut Spaß ;)