• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Normen in Schulungsräumen

Macloc

Elstar
Guten Abend,
ich suche Normen bzw. Angaben zu Tischgrößen (für 2 PC Plätze) in PC Schulungsräumen, Stühle, Sitzabstand zum Monitor (19 Zoll) sowie der mindest Abstand von Tischen für einen Gang.

Fallen PC Schulungsräume unter die DIN Norman von Büros?

Leider konnte G**gle, mir keine brauchbaren Ergebnisse ausspucken.
Kennt jemand eine aktuelle Internetseite bzw. hat jemand aktuelles Material welches mir weiterhelfen könnte?

Würde mich rießig freuen!

Grüße, Macloc

Du könntest mal in Neufert nachschlagen, da stehen die ganzen dinge drin. Ist allerdings Papier gebunden, ;-).

Danke für den Tipp!
Aber ich bräuchte die Angaben für eine Dokumentation für die Schule.
Möchte eigentlich nicht 150€ ausgeben :)^^

Grüße, Macloc

Das sollte normal in jeder größeren Bibliothek zu finden sein, andernfalls kannst du mal in einem Architekturbüro nachfragen, die lassen dich die Seite sicherlich kopieren.

Uiui, Normen kopieren....schlechte Idee. Die Dinger sind nicht umsonst so teuer.

Aber, ja, PC Schulungsräume gelten auch für Büros als Normen...

ich suche Normen bzw. Angaben zu Tischgrößen (für 2 PC Plätze) in PC Schulungsräumen, Stühle, Sitzabstand zum Monitor (19 Zoll) sowie der mindest Abstand von Tischen für einen Gang.

Am einfachsten (und kostenlos) kommst du an diese Informationen, wenn du einfach bei einem Betriebsrat oder dem Sicherheitsbeauftragten eines Unternehmens mit Bildschirmarbeitsplätzen nachfragst. Alternativ bei einer der BGs.

HTH,
Dirk