• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Normen in Schulungsräumen

Macloc

Elstar
Registriert
15.03.07
Beiträge
73
Guten Abend,
ich suche Normen bzw. Angaben zu Tischgrößen (für 2 PC Plätze) in PC Schulungsräumen, Stühle, Sitzabstand zum Monitor (19 Zoll) sowie der mindest Abstand von Tischen für einen Gang.

Fallen PC Schulungsräume unter die DIN Norman von Büros?

Leider konnte G**gle, mir keine brauchbaren Ergebnisse ausspucken.
Kennt jemand eine aktuelle Internetseite bzw. hat jemand aktuelles Material welches mir weiterhelfen könnte?

Würde mich rießig freuen!

Grüße, Macloc
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Du könntest mal in Neufert nachschlagen, da stehen die ganzen dinge drin. Ist allerdings Papier gebunden, ;).
 

Macloc

Elstar
Registriert
15.03.07
Beiträge
73
Danke für den Tipp!
Aber ich bräuchte die Angaben für eine Dokumentation für die Schule.
Möchte eigentlich nicht 150€ ausgeben :)^^

Grüße, Macloc
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Das sollte normal in jeder größeren Bibliothek zu finden sein, andernfalls kannst du mal in einem Architekturbüro nachfragen, die lassen dich die Seite sicherlich kopieren.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Uiui, Normen kopieren....schlechte Idee. Die Dinger sind nicht umsonst so teuer.

Aber, ja, PC Schulungsräume gelten auch für Büros als Normen...
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
ich suche Normen bzw. Angaben zu Tischgrößen (für 2 PC Plätze) in PC Schulungsräumen, Stühle, Sitzabstand zum Monitor (19 Zoll) sowie der mindest Abstand von Tischen für einen Gang.

Am einfachsten (und kostenlos) kommst du an diese Informationen, wenn du einfach bei einem Betriebsrat oder dem Sicherheitsbeauftragten eines Unternehmens mit Bildschirmarbeitsplätzen nachfragst. Alternativ bei einer der BGs.

HTH,
Dirk