• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

NoGo's - Hard + Software

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Wenn man mal ne Windows Büchse braucht sollte es keine Acer sein und nach Möglichkeit keine Fujitsu Amilo. Da stirbt einfach alles mögliche nach etwa drei Jahren.

da stimme ich zu :D
hatte vor meinem Macbook ein Acer Notebook!!! lief 3 oder 3 1/2 Jahre ohne Probleme!!! und danach ging die GraKa ein :D somit ab in die Tonne!!!! :D
 

ullerus

Alkmene
Registriert
28.01.11
Beiträge
31
Ist jetzt kein absolutes Don't, aber wenn der Mac App Store ein Umtauschrecht hätte, würde ich Lion zurückgeben. Die Neuerungen braucht man eig. nicht (Launchpad!!) und sie verdrängen zum Teil Altbewährtes, wie z.B die neuen Gesten fürs Trackpad, die absolut unbrauchbar im Gegensatz zu den alten sind!
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Die Magic Mouse immerhin hat erstaunlich lange auf meinem Schreibtisch überlebt, ist nun kürzlich aber doch in die Schublade gewandert. Dass sie für meine Hände zu klein oder zu flach ist kann ich ihr schwerlich anrechnen, die Usability allerdings schon: Das Scrollen per streicheln ist beim Internetsurfen ganz ok, richtig arbeiten kann man damit aber nicht, schon alleine weil mein Zeigefinger ab und zu so gar nicht flüssig auf der Oberfläche gleiten mag – ob das nun am Schweiß oder Speiseeisresten oder sonstwas liegt ist mir egal – ich bleibe stecken, das passiert mir mit nem Scrollrad nicht, zudem fällt bei Scrollradmäusen auch das Scrollen bei gleichzeitigem Tastendruck deutlich ergonomischer aus.

Fazit: Bisher hat mir jede Logitech-Maus, fast egal aus welchem Preissegment, besser gefallen als alle Apple Mäuse zusammen.

Oh ja du hast so recht :mad:. Ich hab mich zu meinem 22 Geburtstag so gefreut als mir meine Freundin die Magic Mouse schenkte. Gleich aktiviert und dann nach 5 Minuten die Ernüchterung -.- mir tat die Hand weh (große Hände) und ich schleife mit der Handfläche leicht auf dem Untergrund. Das Scrollen ist durch matt werden der Scrollfläche erschwert worden wie bei dir. Ich weiß das sagt man eigentlich nicht aber diese Maus ist einfach nur sch*****. Sobald meine Logitech MX 518 kaputt geht (ist 6 Jahre alt) dann nehm ich meine Magic Mouse aus dem Schrank verkauf die bei Ebay und hole mir eine neue MX 518...
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ist jetzt kein absolutes Don't, aber wenn der Mac App Store ein Umtauschrecht hätte, würde ich Lion zurückgeben. Die Neuerungen braucht man eig. nicht (Launchpad!!) und sie verdrängen zum Teil Altbewährtes, wie z.B die neuen Gesten fürs Trackpad, die absolut unbrauchbar im Gegensatz zu den alten sind!

Du hast doch ein Umtauschrecht, einfach mal googlen.
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Ich finde das das neue "aktuelle" AppleTV leider etwas unbrauchbar, es dient quasi nur als Schnittstelle von den iOS-Devices und Macs zum Fernseher. Ich hätte einen eigenen Speicher so gut gefunden. Selbst wenn das ganze "nur" auf Flashbasis mit 64GB gekommen wäre. Aber immerhin wäre Platz für eigene Medien gewesen oder wenigstens die Option auf einen USB-Datenträger. Ich würde es kaufen.


Sehe ich exakt genau so, finde das Apple TV toll, aber ohne schnelles Internet kann man es eigentlich vergessen.

Habe mir dann ein WD TV gekauft, das funktioniert soweit ganz gut hat aber einige sehr nervige defizite, beispielsweise kann es nur NTFS Platten lesen und diese kann mein Mac trotz SL-Ntfs nicht mehr lesen weil sie jemand an Windows "repariert" hat.

Denke Momentan daran iTunes auf ein NAS auszulagern und dann alle Filme zu konvertieren und dann das Apple TV zum streamen zu verwenden :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ihr wisst aber schon, es geht um "No Go" in Bezug auf HW und SW. Ein "ich finde Apple TV toll aber nur mit schnellem Breitbandinternet zur Flatrate" ist definitiv kein "No Go".
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Ich finde es ein No Go dass du rot schreibst ;D

Es wäre toll aber es ist ein "No Go" dass es keine möglichkeit hat Festplatten anzusprechen bzw. internen Speicher hat. Finde das kann man durchaus hier schreiben
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ist jetzt kein absolutes Don't, aber wenn der Mac App Store ein Umtauschrecht hätte, würde ich Lion zurückgeben. Die Neuerungen braucht man eig. nicht (Launchpad!!) und sie verdrängen zum Teil Altbewährtes, wie z.B die neuen Gesten fürs Trackpad, die absolut unbrauchbar im Gegensatz zu den alten sind!

Ein No Go ist es sich über etwas auszulassen was man nur oberflächlich betrachtet hat.

Die Neuerungen sind zum grössten Teil sehr sinnvoll, so zB die viel höhere Systemsicherheit. Aber wer braucht das schon ;)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Die Magic Mouse. Absolute Krankheit. Zu teuer, zu unergonomisch, schwergängig, laut
 

Dinofelis

Gast
Die Magic Mouse. Absolute Krankheit. Zu teuer, zu unergonomisch, schwergängig, laut

Ganz ehrlich, und nicht als Provokation gemeint: Die Magic Mouse ist die beste, die ich seit Apple IIc je hatte, ich finde sie geradezu sensationell!

So verschieden können also Meinungen sein, und daher hat die Meinung zu einer Maus meiner Meinung nach auch nichts in so einem HW/SW No-go- Thread verloren, sondern nur harten Fakten.

Wenn wir schon bei Maus sind: Die MightyMouse hat letztlich ein Problem mit der Rollkugel. Selbst wenn man nicht ständig Chips in sich reinschaufelt oder sonstiges Harz an den Fingern hat, macht diese Kugel irgendwann schlapp, weil sie verdreckt. Bei mir hat es über ein Jahr gedauert, aber dann war es soweit. Ich habe die Maus also geöffnet und mir diese Micro-Kugellager mit der Lupe angeschaut. Da sammeln sich irgendwann feinster Hausstaub und bildet zusammen mit Schuppen oder sonstigem organischem Material einen dünnen Film auf den winzigen Achsen. Das kann bei der MagicMouse nicht passieren.

Also No-Go -> MightyMouse, aber Go -> MagicMouse
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
ich finde auch dass man mäuse selbst testen muss, weil die handform da wichtig ist.

aber was man schreiben sollte ist eben das "kugerl" bei der mighty mouse oder ob die gesten bei der magic mouse funktionieren.
 

Dinofelis

Gast
ich finde auch dass man mäuse selbst testen muss, weil die handform da wichtig ist.

Dazu gab es mal irgendwo im Netz (wahrscheinlich bei Ars Technica) einen Artikel, der auch darauf aufmerksam machte, warum viel Windows-Maus-User nicht mit Apple-Mäusen klar kommen.

Ein wichtiger Grund ist die ganz andere Technik des Anfassens.

Selbst bei der ersten "Brotkasten"-Mac-Maus von 1984 war vorausgesetzt, dass man diese nicht in die Handfläche "krallt", sondern eher mit den Fingerspitzen führt. Darauf mach Apple nicht mehr aufmerksam, früher schon. Genau das macht aber den Unterschied aus, und darüber kann man bis in alle Zukunft debattieren.

Ich finde, dass man die Maus viel weniger durch die Gegend schubsen muss, wenn man sie an den Fingerspitzen führt. Es geht alles sehr viel bequemer, flüssiger und weniger verkrampft.

Wenn die MagicMouse höher wäre, wäre sie für Fingerspitzen-Mausführer nicht brauchbar. So flach, wie sie ist, taugt sie für Kraller-Mausführer natürlich nicht.

aber was man schreiben sollte ist eben das "kugerl" bei der mighty mouse oder ob die gesten bei der magic mouse funktionieren.

Das mit den Gesten würde mich auch interessieren. Ich habe MagicMouse und Magic Trackpad, und nutze letzteres für Anwendungen, die viele Gesten benötigen.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ganz ehrlich, und nicht als Provokation gemeint: Die Magic Mouse ist die beste, die ich seit Apple IIc je hatte, ich finde sie geradezu sensationell!

Was mich ganz argh stört sind diese nervigen Kufen an de Unterseite. Dadurch wird die Maus sehr schwergängig und eben auch laut.
Und ich nutze nicht immer ein Mauspad.
Wenn ich z.B. in der Unibibliothek sitze, will ich nicht immer ein Mauspad mitschleppen. Aber ohne Mauspad ist es halt ein permanentes Kratzen über den Tisch, als wenn ich da was abschabe.
 

Dinofelis

Gast
Was mich ganz argh stört sind diese nervigen Kufen an de Unterseite. Dadurch wird die Maus sehr schwergängig und eben auch laut.

Das ist richtig. Am Anfang hatte ich mir deswegen Tesafilm auf die Kufen geklebt, aber das hält natürlich nicht. Inzwischen hat das Geräusch aber stark nachgelassen. Vielleicht schleifen sich die Kufen ja irgendwie nach einer Weile ein.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
jede Apple mouse die es je gab, die Runden wie auch die aktuellen sind ein absolutes NOGO!!
 

Dinofelis

Gast
jede Apple mouse die es je gab, die Runden wie auch die aktuellen sind ein absolutes NOGO!!

Jetzt würde mich interessieren, was ich 25 Jahre lang verpasst habe, da ich sogar auf Windows Rechnern mit Apple Mäusen arbeite.

Kannst du mir sagen, was für eine Maus du empfehlen würdest (evtl. mit Link und Bildchen)?
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Joa, es gibt Menschen die kommen mit der Apple mouse super klar, das zweifel ich gar nicht an... Nur diese Haltung für mich Persönlich beim arbeiten tut auf dauer weh im Gelenk.

Ich selbst benutze eigentlich nichts wildes oder extremes, halt nur komfortabel :). Eine Logitech m510 mouse wohnt auf meinem Schreibtisch.

Hier der Link dazu: http://www.logitech.com/de-de/mice-pointers/mice/devices/6811

Das Teil ist jetzt drei Jahre alt und funktioniert tadelos. Ich hatte es damals eigentlich aus Frust gekauft weil die Mighty mouse nicht mehr funktioniert hat, ich hab die nächst beste gekauft und irgendwie klappt diese halt heute noch.

Was ich jedoch immer mache ist die Mouse einmal aufzumachen um den Widerstand beim Scrollball auszubauen, so dreht der Scrollball mühelos und hat halt keine Raster mehr....---> Geschmackssache
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Wie gesagt, wenn man natürlich an die Apple Mäuse gewöhnt ist ist es halt ganz anders... Ich hab die mighty ja für ein Jahr benutzt, jedoch bleib ich jetzt erst mal bei dieser... mal schauen was dannach halt wieder kommt :).
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Dazu gab es mal irgendwo im Netz (wahrscheinlich bei Ars Technica) einen Artikel, der auch darauf aufmerksam machte, warum viel Windows-Maus-User nicht mit Apple-Mäusen klar kommen.

Ein wichtiger Grund ist die ganz andere Technik des Anfassens.

Selbst bei der ersten "Brotkasten"-Mac-Maus von 1984 war vorausgesetzt, dass man diese nicht in die Handfläche "krallt", sondern eher mit den Fingerspitzen führt. Darauf mach Apple nicht mehr aufmerksam, früher schon. Genau das macht aber den Unterschied aus, und darüber kann man bis in alle Zukunft debattieren.

Ich finde, dass man die Maus viel weniger durch die Gegend schubsen muss, wenn man sie an den Fingerspitzen führt. Es geht alles sehr viel bequemer, flüssiger und weniger verkrampft.

Wenn die MagicMouse höher wäre, wäre sie für Fingerspitzen-Mausführer nicht brauchbar. So flach, wie sie ist, taugt sie für Kraller-Mausführer natürlich nicht.
Jetzt wo du es sagst merke ich, dass ich dann eh macuser sein müsste. ich hab auch unter windows schon die maus so benutzt.

Mit meiner Pro Mouse (glaub die heißt so, die hab ich inm lager gefunden) bin ich zufrieden. Gerade weil sie nur eine Taste hat.